Home / Series / Ein Sommer in... / DVD Order /

All Seasons

Season 1

  • S01E01 Long Island

    • October 18, 2009
    • ZDF

    Ben reist nach Hause, um seinen Vater, den berühmten Schriftsteller Sven Goldmann, zu beerdigen. Für seine eigene schriftstellerische Tätigkeit möchte Ben anschließend den Sommer im Haus des Vaters verbringen. Zudem hat der zurückhaltende junge Mann dann endlich wieder Zeit für seinen Halbbruder Nick. Nick ist ein smarter, extrovertierter Charmeur, dessen Leben sich im Wesentlichen um sein Maklerbüro dreht, in dem er geschäftstüchtig die schönsten Häuser der Umgebung verkauft. Sein cleverer Umgang mit den Kunden macht ihn zum Besten seiner Branche. Das Leben der beiden Brüder ändert sich grundlegend, als sie Holly begegnen. Die junge, attraktive Landschaftsarchitektin reist seit Beendigung ihres Studiums dem Sommer entgegen, um in den verschiedensten Gärten der schönsten Regionen weltweit arbeiten zu können. (Text: ZDF)

  • S01E02 Kapstadt

    • April 18, 2010
    • ZDF

    Sophie (Rebecca Immanuel) hat alles, was sich „Frau“ wünschen kann: wunderbare, fast erwachsene Kinder, ein schönes Haus und einen wirklich charmanten, wenn auch etwas chaotischen Mann. Sophie ist ein Naturtalent in Sachen Organisation und hat alles im Griff – denkt sie zumindest. Denn anstelle einer Geschäftreise ist ihr Mann Dirk (Philipp Moog) auf „Nimmerwiedersehen“ nach Kapstadt verschwunden. Ausgerechnet jetzt, wo die Kinder groß sind und sich Sophie und Dirk mal wieder so richtig aufeinander hätten konzentrieren können, verliebt sich der Gatte in eine Jüngere. Die verlassene Ehefrau reist kurzerhand nach Kapstadt, fest entschlossen, ihren Mann zurück zu erobern … (Text: ZDF)

  • S01E03 Marrakesch

    • May 2, 2010
    • ZDF

    Marrakesch: ein rosafarbenes Juwel vor dem schneebedeckten Atlasgebirge. In der romantischen Stadt möchte Tina für ihre Tochter Anna und deren Sandkastenliebe Markus die Hochzeit ausrichten. Welch eine Überraschung, als Anna ihrer Mutter eröffnet, dass es sich bei ihrem Verlobten nicht mehr um Markus handelt, sondern um den Berber Karim. Anna hat Karim während des Architekturstudiums kennen gelernt. Für Tina bricht eine Welt zusammen. Sie fürchtet, Anna an eine ihr unbekannte Welt zu verlieren. Und tatsächlich will der Onkel des Bräutigams, Rafiq, die Hochzeitsplanung ganz alleine übernehmen. Es soll eine traditionelle Berberhochzeit werden. Tina ist außer sich, und Annas Vater, Tinas Ex-Mann Rudi, ist ihr in dem Konflikt ganz und gar keine Stütze. Während Rudi die Sache gelassen angeht, entbrennt zwischen Tina und Rafiq ein regelrechter Wettstreit darüber, nach welchen Bräuchen und Traditionen die Hochzeit stattfinden soll. Dabei taucht Tina in ein Märchen wie bei "Tausendundeiner Nacht" ein und verliebt sich. Alles könnte so einfach sein, wenn nicht Rudi seine längst vergessenen Gefühle für seine Ex-Frau wiederentdecken würde. (Text: ZDF)

  • S01E04 Paris

    • May 15, 2011
    • ZDF

    Krankenschwester Klara verbringt mit ihrem Freund einige Tage in Paris, doch das romantische Wochenende endet mit der Trennung. Kurz drauf begegnet sie dem steifen, aber attraktiven Philippe, Erbe einer schwerreichen Uhrendynastie. Er mag ihre direkte Art und engagiert sie als Pflegerin für seine kürzlich operierte Mutter. Die Dame hat bislang jede Helferin weggeekelt. An Klara beißt sie sich jedoch die Zähne aus. Auch Philippe ist angetan von der Deutschen; aber leider verlobt. (Text: ZDF)

  • S01E05 Elsass

    • April 15, 2012
    • ZDF

    „Ein Sommer im Elsass“ bestärkt den Eindruck, dass „Ein Sommer in…“ die zeitgemäßeste Sonntagsfilm-Reihe im ZDF ist. In dem Örtchen Louiswiller ist die Lebenskunst noch zuhause. Qualität hat hier noch einen Wert, Gemeinschaft und Müßiggang als Quell des Lebens werden geschätzt. Jedes Bild atmet diese Idee von der Entschleunigung unserer Welt. Durch diese Geschichte schimmert sehr viel mehr (un)gelebter Zeitgeist als durch die vielen anderen TV-Romanzen und sogar die Wunschvorstellungen erfahren eine lebenskluge Relativierung. Ein aufgeklärter Wohlfühlfilm, superb besetzt, frisch gespielt, beiläufig im Umgangston und für einen Unterhaltungsfilm mit ungewohnt vielschichtigen Dialogen Jeanine Weiss will im Elsass ihr Erbe abwickeln und dabei ein bisschen auf Jugendnostalgie machen. Mal wieder einen leckeren Riesling trinken und in der Schuhmacherwerkstatt ihres Onkels Jean das gute Leder riechen. Die Berlinerin, die mit Großstadt-Elan in den verschlafenen Landstrich hineinbraust, wird zunächst durch eine Autopanne auf Elsass-Betriebstemperatur heruntergefahren. Der Verursacher, ein Esel, gehört Aussteiger Marc. Ein Baron, der Käse verkauft, weltmännisch, gut aussehend, ein Franzose, wie er im Buche steht. Von dem lässt sich die quicke Deutsche gern mal abschleppen. Zunächst mit dem Trecker, dann mit Hilfe seines Charmes. Und in der Hauptstadt wartet der Verlobte. Eigentlich wollten Jeanine und ihr Onkel das Schuhmacherhaus, das beiden zur Hälfte gehört, verkaufen. Doch es scheint, als ob dieser Flecken Erde mit seinen liebenswerten Menschen die schnelllebige Jeanine „ganzheitlich“ ausbremsen könnte. Vielleicht also ein Spätsommer mit Folgen?