Konstantin und Alexander

Alexander sitzt in der Kneipe und will in Ruhe gelassen werden ... Der falsche Seemann Konstantin sitzt in der Kneipe, weil er seine Mitmenschen nicht in Ruhe lassen kann... An diesem Abend jedoch hat er es auf Alexander abgesehen, lässt nicht locker, bis der ihm widerwillig von seinem Arbeitsunfall erzählt. Nach dem Unfall taugt er nur noch für Schreibtischjobs, was den einst kerngesunden Bauarbeiter mit seinem Schicksal hadern lässt. Ungefragt und ungebeten beschafft Konstantin dem verbitterten Alexander mehr als genug Arbeit, indem er ihn zum Verantwortlichen für einen längst überfälligen Straßenbau der Gemeinde erklärt. Damit überrumpelt der Alte nicht nur Alexander, sondern auch den Bürgermeister. Viel zu lange schon hatte der die Planung für das Projekt aufgeschoben. Beide sind verständlicherweise nicht begeistert, aber da die Dinge nun einmal ins Rollen kommen, müssen sie handeln ...

Deutsch English
  • TheTVDB.com Movie ID 294088
  • Status Released
  • Released Germany December 20, 1989
  • Runtime 70 minutes
  • Genres Drama
  • Original Country Germany
  • Original Language German
  • Production Company DEFA Fernsehen der DDR
  • On Other Sites IMDB TheMovieDB.com
  • Favorited This movie has been favorited by 0 people.
  • Created November 1, 2021 by
    Administrator admin
  • Modified November 1, 2021 by
    Administrator admin

No artwork of this type.

No artwork of this type.

No artwork of this type.

No artwork of this type.

No artwork of this type.

No lists.

No lists.

No lists.

Please log in to view notes.