Home / Series / Der Bergdoktor (2008) / Aired Order / Season 4 / Episode 3
Home / Series / Der Bergdoktor (2008) / DVD Order / Season 4 / Episode 3
Home / Series / Der Bergdoktor (2008) / Absolute Order / Season 1 / Episode 42

Weglaufen und ankommen

Martin zeigt nach außen hin keinerlei Regung und stürzt sich in die Arbeit – auf dem Gruberhof ebenso wie in seiner Praxis. Roman versucht ihm klarzumachen, dass er nicht davonlaufen kann. Ein neuer Patient, der über Schmerzen klagt, unterbricht ihn, und Martin fährt sofort los. Nikolas Deisenberg, der Besitzer eines Gestüts, zeigt alle Anzeichen einer akuten Blinddarmentzündung. Seit einem Unfall ist er erblindet. Seine Freundin, die Blindenlehrerin Sylvia Seibold, tröstet ihn. Es stellt sich heraus, dass Deisenberg einen Tumor hat, der letztlich auch für seine Blindheit verantwortlich ist. Eine Chemotherapie kann ihm helfen, sein Augenlicht zurück zu gewinnen. Sylvia ist darüber nicht so glücklich, denn sie hat ihm verschwiegen, dass sie ein großes Feuermal hat. Nun glaubt sie fest, dass Deisenberg nichts mehr von ihr wissen will, wenn er wieder sehen kann. Schweren Herzens verlässt sie ihren Freund.

čeština Deutsch
  • Originally Aired January 27, 2011
  • Runtime 45 minutes
  • Content Rating United States of America TV-PG
  • Network ZDF
  • On Other Sites IMDB
  • Created November 2, 2021 by
    Manolito
  • Modified November 2, 2021 by
    Manolito
Name Type Role
Andreas Schmitz Writer
Sophia Thomalla Guest Star
Raphael Vogt Guest Star
Dirk Pientka Director