Home / Series / Der Staatsanwalt hat das Wort / Aired Order / Season 1 / Episode 100
Home / Series / Der Staatsanwalt hat das Wort / Absolute Order / Season 1 / Episode 100

Vaters Frau

Zurückgekehrt von einer zweijährigen Auslandsmontage, trifft der 23-jährige Lorenz am Grab seines Vaters das erste Mal auf dessen zweite Frau Corinna. Lorenz war nach der Scheidung bei seiner Mutter aufgewachsen und hatte unter ihrem Einfluss jeden Kontakt zu seinem Vater abgebrochen. Nach dessen Tode beginnt Lorenz nun seine Kindheit aufzuarbeiten. Er besucht Corinna, um einige Dinge aus dem Nachlass seines Vaters abzuholen, darunter sind auch Briefe, die der Sohn ungeöffnet zurückgeschickt hatte. Lorenz gewinnt zunehmend Sympathie für die zweite Frau seines Vaters und deren zweijähriger Tochter. Die häufigen Besuche bei ihr führen zum Streit mit seiner Mutter. Lorenz missversteht Corinnas Zärtlichkeit und will für immer bei ihr bleiben. Er ändert seinen Lebensplan, verzichtet auf das Studium und beschließt für den Unterhalt 'seiner Familie' zu sorgen. Als Corinna ihm gesteht, dass sie ihn nicht liebt, gerät er aus Verzweiflung und Uneinsichtigkeit völlig außer sich. Betrunken verursacht er mit einem gestohlenen Lastwagen seines Betriebes einen folgenschweren Unfall. (mdr)

Deutsch
  • Originally Aired July 21, 1985
  • Runtime 65 minutes
  • Network DDR1
  • On Other Sites IMDB
  • Created February 24, 2013 by
    Administrator admin
  • Modified February 24, 2013 by
    Administrator admin
Name Type Role
Bodo Fürneisen Writer
Bodo Fürneisen Director