Home / Series / Die verlorene Tochter / Aired Order /

All Seasons

Season 1

  • S01E01 Geister

    • January 27, 2020
    • ZDF

    Vor zehn Jahren wurde Isa von Gems, Tochter der Brauerei-Dynastie, auf dem großen Sommerfest des Lotheimer Gymnasiums zuletzt gesehen – danach verschwand sie spurlos. Es gab keinen Abschiedsbrief und keine Lösegeldforderung, keinen in der Nähe gemeldeten Unfall und keine Leiche. Isa war einfach fort. Ein Schock für ihre Familie und ihre Freunde. Aber das Leben ging weiter, es musste weitergehen – bis heute. Denn Peter Wolff ist der festen Überzeugung, Isa gesehen zu haben: nachts in Lotheim, vor der Brauerei der Familie von Gems. Wolff hatte damals die Ermittlungen geleitet, wurde über den nicht aufgeklärten Fall alkoholsüchtig, verlor seinen Job und arbeitet heute im Sicherheitsdienst der Brauerei. (Text: ZDF)

  • S01E02 Zweifel

    • January 27, 2020
    • ZDF

    In Lotheim verbreitet sich die Nachricht wie ein Lauffeuer: Die aus den Flammen gerettete junge Frau scheint tatsächlich die vor zehn Jahren spurlos verschwundene Isa von Gems zu sein. Allerdings macht sie bei der Polizei weder Angaben zu ihrer Person noch zu ihrem Verbleib in den vergangenen Jahren – sie behauptet, ihr Gedächtnis verloren zu haben. Aber kann man ihr wirklich Glauben schenken? Und falls es nicht stimmt: Warum lügt sie? Im Gegensatz zu Heinrich von Gems, der auf einem DNA-Test besteht, ist Sigrid sicher, dass es sich um ihre Tochter handelt, und lädt sie ein, mit auf das Familienanwesen zu kommen. Lore von Gems heißt die tot geglaubte Enkelin von Herzen willkommen, ganz im Gegensatz zu Philip: Sollte es sich bei der Frau wirklich um seine Schwester handeln, torpediert ihre Rückkehr seine Pläne, die Brauerei hinter dem Rücken seines Vaters zu verkaufen. (Text: ZDF)

  • S01E03 Lügen

    • January 29, 2020
    • ZDF

    Der DNA-Test beweist es eindeutig: Die junge Frau ist tatsächlich Isa. Ihr Vater ist erschüttert: In wenigen Tagen hätte er sie für tot erklären lassen. Kann es eine erneute Annäherung geben? Jenny Wolff versucht, durch Fotos und den Besuch der Schule Isas Erinnerungen zu wecken – und ahnt, dass bei ihrem Mann Robert alte Gefühle wach werden. Peter Wolff bekommt von Lore von Gems einen Auftrag: Er soll herausfinden, wo Isa all die Jahre gewesen ist. Isa selbst merkt, dass sie die ganze Situation mehr und mehr belastet – sie hört Stimmen und meint, von ihrem jüngeren Ich vor Lotheim und der Familie von Gems gewarnt zu werden. Sie weiß, dass sie erst Ruhe finden kann, wenn sie herausbekommt, was in der Sommernacht vor zehn Jahren wirklich passiert ist. Dass es in Lotheim Menschen gibt, die genau daran absolut kein Interesse haben, wird klar, als ein Anschlag auf Isas Leben verübt wird. (Text: ZDF)

  • S01E04 Das Irrenhaus, das man Familie nennt

    • January 29, 2020
    • ZDF

    Nur knapp ist Isa von Gems dem Anschlag auf ihr Leben entkommen. Sie fragt sich mehr und mehr, was für ein Mensch sie gewesen sein muss, dass man sie dermaßen hassen kann. Philip bekommt Panik: Die Rückkehr seiner Schwester droht den Verkauf von Gemser Bräu an die Amerikaner platzen zu lassen. In dem Versuch, sich abzulenken, wird er rückfällig und nimmt wieder Drogen. Aber ist das die einzige Gefahr für ihn, die von Isa ausgeht? Peter Wolff glaubt, dass Isa die vergangenen Jahre in Frankreich gewesen sein muss. Lore von Gems finanziert ihm die Reise für seine Recherche. Unterdessen merkt sein Sohn Robert, dass in ihm alte Gefühle für Isa wach werden. Er ahnt nicht, dass seine Frau das schon längst erkannt hat und einen eigenen Plan verfolgt. Auch Isa spürt, dass sie mehr als nur Freundschaft für Robert empfindet. Ausgerechnet jetzt bricht Sigrid ihr Schweigen und gesteht ihr, dass und warum sie sich die Schuld am Verschwinden ihrer Tochter gibt. (Text: ZDF)

  • S01E05 Die Wahrheit und nichts...

    • January 30, 2020
    • ZDF

    Erste Erinnerungen an die Vergangenheit sprechen dafür, dass Isa missbraucht wurde. Schockiert und überfordert sucht sie Rat und Trost bei Robert Wolff, dem Einzigen in Lotheim, dem sie traut. Dessen Vater Peter hat herausgefunden, dass Isa nach einem schweren Unfall mit anschließender Amnesie von Leo Messmer in Frankreich als seine Tochter großgezogen wurde. Für Lore von Gems ist der Auftrag damit erledigt. Doch Peter Wolff will die ganze Wahrheit erfahren. Philip spielt mit offenen Karten und sagt seinem Vater den Kampf um die Brauerei an. Heinrich fühlt sich auf der sicheren Seite, ahnt aber nicht, dass Philip noch ein Ass im Ärmel hat. Sigrid von Gems verzweifelt an ihrer Situation: Durch Isas Rückkehr bekommt ihr Bild von der Familie mehr und mehr Risse. Alles scheint plötzlich auseinanderzubrechen, und sie begreift, wie einsam sie sich in dieser verlogenen Familie fühlt. (Text: ZDF)

  • S01E06 Scherbenhaufen

    • January 30, 2020
    • ZDF

    Heinrich von Gems kann nicht glauben, dass er nichts von Isas Missbrauch mitbekommen hat – aber der Selbstmord des Bankdirektors Cassdorff ist ein eindeutiges Schuldeingeständnis. Ausgerechnet jetzt kommt Roberts Bruder Marc Wolff von Frankfurt nach Lotheim: Er hat damals in der Nacht des Schulfests fotografiert und hält damit ein entscheidendes Puzzleteil über die wahren Geschehnisse jener Nacht in Händen. Als Isa klar wird, was damals wirklich passiert sein muss, stellt sie die Familie zur Rede – und setzt damit eine Kettenreaktion in Gang, die aufzeigt, dass Glück und Trauer zwei Seiten derselben Medaille sein können. (Text: ZDF)