Die Extrembergsteiger Benedikt Böhm und Sebastian Haag verbindet eine tiefe Freundschaft. Doch bei einer Expedition im Himalaja 2014 wird Sebastian wird von einer Lawine in den Tod gerissen. 2025 kehrt Benedikt an den Berg zurück, an dem er mit seinem besten Freund den ersten Weltrekord im Speed-Bergsteigen aufstellte. Ein Film über Freundschaft, Abschied und den langen Weg, Frieden zu schließen. Zwanzig Jahre nach seinem ersten großen Erfolgserlebnis mit seinem Freund Sebastian Haag am 7546 Meter hohen Muztagh Ata in China bereitet sich Benedikt Böhm im Sommer 2025 auf seine Expedition dorthin vor. Die Rückkehr an diesen Ort weckt Erinnerungen an die Anfänge zweier junger Alpinisten, die mehr verband als sportlicher Ehrgeiz: eine tiefe Freundschaft, gegenseitiges Vertrauen und der gemeinsame Drang, Grenzen zu überwinden.