Im Haus von Familie Vogel geht es drunter und drüber. Carsten gelingt es nicht so recht, den Alltag mit seinen fünf Töchtern zu bewältigen. Der Kühlschrank ist leer, sein Anzug geht in der Waschmaschine ein und seine Töchter kommen zu spät zur Schule. Auch in seiner Praxis sieht es nicht rosig aus, da ihm die Patienten weglaufen. Doch plötzlich tritt Millionärsgattin Tessa in sein Leben. (Text: Das Vierte)
Ärger kündigt sich bei Carsten und seinen Töchtern an. Nachdem Oma Wilhelmina die angeblich mangelnde Fürsorge der Mädchen beim Jugendamt angeschwärzt hat, kündigt sich Herr Metzler für einen Besuch an. Nun gilt es alle Zickereien unter den Mädchen erst einmal ruhen zu lassen und gemeinsam die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Natürlich bleibt ihnen die ein oder andere Panne nicht erspart. (Text: Das Vierte)
Aus dem anstehenden Kinobesuch der Familie wird leider nichts, da Carsten wieder einmal an den unterschiedlichen Charakteren seiner Töchter scheitert. Doch da bahnt sich auch schon das nächste Problem an. Carsten muss arbeiten und hat niemanden, der auf Knöpfchen aufpasst. Nach einigen Anläufen gelingt es ihm, Oma Wilhelmina zum Babysitten zu überreden. (Text: Das Vierte)
Die hochbegabte Henriette wird in der Schule hochgestuft und sitzt mit ihrer älteren Schwester Dana in einer Klasse. Da bleiben kleine Reibereien zwischen den beiden nicht aus. Bei der 17jährigen Jana hingegen dreht sich alles um Jungs. Damit treibt sie ihren Vater fast in den Wahnsinn, besonders als plötzlich zwei Jungs gleichzeitig vor der Haustür stehen. (Text: Das Vierte)
Zwischen Carsten und seiner Tochter Dana kommt es zum Streit. Sie möchte auf eine Gothic-Party, doch Papa ist natürlich dagegen. Aber anscheinend steckt auch in Carsten ein kleiner Gothic. Auch bei den Schwestern Jana und Alex herrscht dicke Luft. Um herauszufinden, ob zwischen den beiden Gemeinsamkeiten bestehen, lassen sie sich auf ein spannendes Experiment ein. (Text: Das Vierte)
Prinzessin, Baum oder Pilz. Nach dem Schultheaterstück streiten sich die Töchter, wer seine Rolle am überzeugendsten gespielt hat. Nur Papa Carsten hat für dieses Thema momentan kein Ohr, da seine Gedanken um das ausgefallene Pokerspiel mit seinen Freunden kreisen. Kurzerhand versucht er, seinen Töchtern das Pokern beizubringen, wobei der Einsatz kein Geld, sondern Hausarbeit ist. (Text: Das Vierte)
Jeder möchte Geld von Carsten. Seine Töchter, allen voran Jana, wollen sich neu einkleiden. Doch bei der Kleiderfrage scheiden sich die Geister. Sogar Oma Wilhelmina versucht Carsten das Geld aus der Tasche zu ziehen, um sich einen neuen Fernseher zu kaufen. Als Nachhilfelehrerin möchte sie den Horizont ihrer Enkelinnen im Fach Biologie erweitern und dies dann Carsten in Rechnung stellen. (Text: Das Vierte)
Auf dem Elternabend lernt Carsten Danas und Hennes Lehrerin kennen. Als er versucht, Danas schlechte Zensuren durch seine Rolle als allein stehender Vater zu begründen, mutiert die Lehrerin glatt zur aufdringlichen Verehrerin. Nun gilt es, sie wieder los zu werden ohne dass die Noten seiner Töchter leiden. Jana hingegen erhält eine Rolle in einer Serie. Immerhin ihre Starallüren sind showreif. (Text: Das Vierte)
Carsten scheint sich seiner Männlichkeit nicht sicher zu sein. Da ist erst die Nachbarin, die einen Karton Altpapier schleppt, den Carsten nicht mal stemmen kann. Hinzu kommt Knöpfchen kaputtes Wandregal, dessen Reparatur versehentlich zu einem Loch in der Wand führt. Selbst mit seinen Freunden teilt er nicht den üblichen Männerhumor. Anscheinend ist er seinen Töchtern doch ähnlicher als gewollt. (Text: Das Vierte)
Durch die kindliche Neugier seiner jüngsten Tochter zum Thema Kinder kriegen, kommt Carsten ins Grübeln. Er zweifelt plötzlich die Vaterschaft an seinen fünf Töchtern an und möchte einen Vaterschaftstest, weiß aber nicht genau, wie er unauffällig an DNA-Proben seiner Töchter gelangt. Doch letztlich liefert der Zufall den eindeutigen Beweis an der bestehenden Vaterschaft. (Text: Das Vierte)
Jürgen lügt seiner Frau vor, Carsten bei der Renovierung zu helfen, damit er beim Fremdgehen nicht auffliegt. Jürgens Frau lädt sich daraufhin bei Carsten ein, um das Ergebnis zu begutachten. Jetzt muss schnell eine Renovierung her. Beim Ausräumen des Zimmers finden die Mädchen in einem Buch Geld und teilen das untereinander auf. Ihr schlechtes Gewissen mindert aber die Freude an dem Geld. (Text: Das Vierte)
Da Knöpfchen langsam die Gewohnheiten ihrer Oma übernimmt, möchte Carsten seine Tochter in den Kindergarten schicken. Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Währenddessen möchte Henne unbedingt den Wettbewerb des Bildungsministeriums gewinnen und setzt sich dafür setzt selbst so unter Druck, dass ihr Kreislauf versagt. (Text: Das Vierte)
Papa Carsten hat Geburtstag. Während er denkt, dass seine Töchter ihn vergessen haben, planen die Fünf eine Überraschungsparty für ihn. Doch dabei geht einiges schief. In dem Glauben, der Kuchen sei für sie, luchst Oma Wilhemina den Töchtern die Torte ab. Scheinbar steht die Überraschungsparty unter keinem guten Stern. (Text: Das Vierte)
Carsten bringt seinen Töchtern ein Karaokespiel mit. Henne wird von dem Gedanken gepackt, singen zu wollen. Während sie ihre Umgebung mit ihrem Gesang quält, stellen ihre Schwestern fest, dass Papa Carsten wohl ein Problem mit seinem Alter hat. Er übernimmt sich im Fitnessstudio, kauft sich Haarfärbemittel und schmeißt sich wieder in seine alten Klamotten. (Text: Das Vierte)
Nach einem Brand in seinem Behandlungszimmer muss Carsten die Sitzungen mit Tessa in seine Wohnung verlegen. Aber wenn er glaubte, dort ernsthaft arbeiten zu können, dann hat er die Rechnung wohl ohne seine Töchter gemacht. Ständig platzen sie ins Wohnzimmer herein. Zur Freude ihres Mannes lösen sich Tessas Kinderwünsche vorübergehend in Luft auf. (Text: Das Vierte)
Auf Michaels Wunsch verlegt Carsten die Sitzungen mit Tessa in seine Wohnung. Dadurch soll sie Zugang zu Carstens Töchtern finden. Währendessen lässt sich Carsten von Jürgen zu einem Viererdate überreden. Als Tessa erfährt, dass die Töchter eigentlich lieber in die Disco gehen wollen als den Abend mit ihr zu verbringen, lässt sie kurzerhand in der Wohnung eine Promiparty steigen. (Text: Das Vierte)
Der Tag der Zeugnisvergabe. Die Mädchen sollen zur Belohnung exklusive Geschenke von Tessa erhalten. Carsten ist darüber nicht sehr erfreut, da er möchte, dass sich Dana, aufgrund ihrer schlechten Noten ihr Geschenk erst verdienen muss. Daraufhin beschließt Dana, von zu Hause wegzulaufen. Verzweifelt versuchen Carsten und Tessa Dana zu finden. (Text: Das Vierte)
Eine Grippewelle geht um und setzt Carsten außer Gefecht. Tessa übernimmt bereitwillig seine Pflege während Carstens Töchter die Abwesenheit ihrer Oma Wilhelmina nutzen um die Wohnung in ein Trümmerfeld verwandeln. Ein Glück nur, dass die Terrarien mit den Spinnen dieses Chaos unbeschadet überstanden haben und es den Mädchen schnell gelingt, wieder klar Schiff zu machen. (Text: Das Vierte)
Alex ist zum ersten Mal richtig verliebt. Auch an Carsten geht die Verliebtheit nicht spurlos vorbei. Ihm wird bewusst, dass er unsterblich in Tessa verliebt ist. Doch als er sich dies eingesteht, verkündet Tessa, dass sie mit ihrem Mann für unbestimmte Zeit nach London gehen wird. Nicht nur Carsten, sondern auch seine Töchter sind unsagbar traurig und überlegen, wie sie Tessa am Weggehen hindern können. (Text: Das Vierte)
Carsten möchte Tessa beichten, dass die Kindertherapie, an der sie teilnimmt, von ihm nur frei erfunden ist. Leider endet jeder von Carstens Erklärungsversuchen zur Therapie in einem chaotischen Durcheinander. In der Zwischenzeit planen die Töchter eine Überraschung für Carsten: einen Familientag bei dem sie Tessa mit einbeziehen. (Text: Das Vierte)
Oma Nina kommt zu Besuch. Doch Oma Wilhelmina kann sich über den Besuch von Carstens Mutter nicht so recht freuen. Zwischen beiden Omas entwickelt sich ein regelrechter Wettbewerb um die Zuneigung der Enkel. Carsten bekommt von all dem nichts mit, da seine Gedanken bei Tessa sind. Sie ist hinter seine Lüge über die Kindertherapie gekommen und sagt Carsten Lebe wohl. (Text: Das Vierte)
Tessa kommt hinter Carstens Lüge mit der Kindertherapie, woraufhin sie jeden Kontakt zu ihm abbricht. Aber nicht nur sie ist sauer auf Carsten. Auch seine Töchter reden kein Wort mehr mit ihm. Sein Entschuldigungsversuch bei Tessa kann leider nichts an der Situation ändern. Anscheinend gelingt es Carsten nicht, sich mit den Frauen in seinem Leben gut zu stellen. (Text: Das Vierte)
Hennes Mitschüler geben ihr einen neuen Spitznamen. Ab sofort wird sie wegen ihrer Klugheit nur noch Eule genannt. Sie versucht mit allen Mitteln diesen Spitznamen wieder los zu werden. Carsten versucht in der Zwischenzeit Tessa nochmals um Vergebung zu bitten. Da Jana zu ihr Kontakt hat, fädelt sie ein Treffen zwischen Carsten und Tessa ein. (Text: Das Vierte)
Carsten scheint überall Tessa zu sehen. Deshalb begibt er sich daraufhin zu einem Psychiater. Er ahnt allerdings noch nicht, dass dies auf einen fachlichen Austausch hinausläuft, bei dem Carsten etwas beweisen will. Unterdessen verliebt sich Dana in ihren neuen Klassenkameraden. Zum Glück wird Henne zur rettenden Hand ihrer beiden Familienmitglieder. (Text: Das Vierte)
Im Streit trennt sich Tessa von ihrem Mann. Da sie nicht so recht weiß, wohin, fährt sie zu Carsten. Er bietet ihr an, bei ihm und seinen Töchtern einzuziehen. Henne verbringt ihre Zeit im Chat. Aus Neugier spionieren Jana und Dana Hennes Computer aus und laden ihre Bekanntschaft aus dem Chat einfach ein. Kurze Zeit später steht der Besuch vor der Tür. (Text: Das Vierte)
Während Tessa versucht Arbeit zu finden, freut sich Jana über die ausrangierten Kleider von Tessa. Ein Traum scheint für das modesüchtige Girl in Erfüllung zu gehen. Leider muss sie aber feststellen, dass ein Großteil der Sachen viel zu groß für sie ist. Kalorienreiche Nahrung soll Abhilfe schaffen. Auch Tessa sieht ihr Ziel in greifbare Nähe rücken. (Text: Das Vierte)
Tessa und Knöpfchen möchten das Abendessen vorbereiten. Versehentlich sperrt sich Tessa aus. Gerade dann, als alle in der Schule sind und das Essen auf dem Herd steht. Auch Carsten hat einen schwierigen Tag vor sich. Er soll die beziehungstechnischen Verwirrung der Lehrer seiner Töchter therapieren. (Text: Das Vierte)
Ein Tag wie kein anderer im Hause Vogel. Tessa muss Carstens Sekretärin in der Praxis vertreten. Unterdessen eilt Carsten aufs Polizeipräsidium, um Dana, die festgenommen wurde, rauszuholen. Doch statt Dana frei zu lassen, sperrt der Inspektor Carsten gleich mit ein. Jürgen freut sich, als er zwei von Carsten Patienten übernehmen soll, von denen die eine schöne Frau ist. (Text: Das Vierte)
Tessa hat endlich ihren ersten Job. Doch statt sich darüber zu freuen, versucht sie es vor Carsten zu verheimlichen, da er sich Jana gegenüber über den Beruf der Kellnerin abfällig geäußert hat. Jana hingegen trifft sich mit einem Klassenkameraden von Henne. Da Henne heimlich für ihn schwärmt, ist sie alles andere als begeistert davon. (Text: Das Vierte)
Carsten entdeckt das Tagebuch seiner Tochter Alex. Darin steht, dass sie sich von ihrem Vater vernachlässigt fühlt. Nun versucht Carsten, es ihr stets recht zumachen, nur das immer mehr Wünsche und Forderungen in ihrem Tagebuch stehen. Tessa wiederum bangt um ihren Job als Kellnerin, da sie einem aufdringlichen Gast Kaffee in den Schoß geschüttet hat – nur leider war das der Eigentümer. (Text: Das Vierte)
Carsten und sein bester Freund Jürgen liegen sich mächtig in den Haaren, da Jürgen ein Auge auf Tessa geworfen hat und sie charmant umschwärmt. Er bringt ihr Blumen vorbei und geht mit ihr aus. Carsten hingegen wehrt sich, indem er unverblümt Jürgens Frau anruft. Henne und Dana haben da ganz andere Probleme. Da die Lehrerin Henne umsetzt, wird es für Dana unmöglich zu spicken. (Text: Das Vierte)
Carsten steckt in der Klemme. Michael setzt ihn unter Druck, damit Tessa ohne Abfindung in die Scheidung einwilligt. Es kommt sogar so weit, dass die Praxis geschlossen wird und Carstens Sekretärin kündigt. Bei den Töchtern dreht sich dieses Mal alles um die Frage, wer bei Oma wohnen soll. Die fünf Schwestern machen sich gegenseitig das Zusammenleben mit Oma schmackhaft. (Text: Das Vierte)
Knöpfchen kommt mit einem Hund nach Hause. Die Begeisterung der Mädchen ist natürlich groß. Alle, selbst Tessa, möchten den Hund behalten. Doch vorerst muss Papa Carsten zustimmen, was gar nicht so einfach sein wird. Letztlich glückt es aber den Töchtern, Carsten zu überreden. Dennoch währt die Freude über den Hund nicht lange. (Text: Das Vierte)
Carsten beauftragt seine Sekretärin Agnes, eine Haushälterin für ihn zu finden. Ohne sein Wissen, beschließt sie, den Job selbst zu übernehmen. Für Agnes läuft auch hier alles wie immer. Sie krümmt keinen Finger, während die Töchter (Text: Das Vierte)
Tessa fährt für ein paar Tage zu ihrer Mutter. Dana möchte sie während ihrer Abwesenheit im Restaurant vertreten, um sich Geld für ein Konzert zu verdienen. Doch der erhoffte Lohn bleibt erst einmal aus. Carsten legt sich mit dem Chef des Stromversorgers an. Folglich wird der Familie Vogel die Heizung und das Warmwasser abgedreht. Nur Oma Wilhelmina kann helfen. (Text: Das Vierte)