Home / Series / Woidboyz on the Road / Aired Order /

All Seasons

Season 1

Season 2

Season 3

Season 4

Season 5

Season 6

  • S06E01 Von Marktheidenfeld nach Lohr am Main

    • November 24, 2016
    • BR

    Diese Folge der Reise-Reportage „Woidboyz on the Road“ beginnt ganz oben in Bayern, im unterfränkischen Marktheidenfeld, mit einem Glücksbringer: Ein junger Kaminkehrer mit Stil und Zylinder lässt die Woidboyz an seinen „Messingknöpfle“ reiben und erzählt von seinem interessanten Beruf. Mehr Berufung als Beruf war für die fast 80 Jahre alte Wilma das Kapitänspatent, das sie vor langer Zeit als eine der ersten Frauen erworben hat. Trotz ihres fortgeschrittenen Alters ist sie noch immer jeden Tag drei Stunden im Büro, denn „sonst werd ich ja alt“, sagt sie. Ebenfalls in Marktheidenfeld gibt ein ehemaliger LKW-Fahrer lateinische Sprichworte zum Besten, ein Zirkus-Direktor Kunststückchen und beide einen Teil ihrer Lebensgeschichte. Via Rothenfels, Frankens kleinster Stadt, landen die drei Woidboyz per Anhalter in Lohr am Main. Goran hat sie hierher gefahren, ein theaterspielender Handwerker, der seiner Freundin den Heiratsantrag vor Publikum auf der Theaterbühne gemacht hat. 2017 ist Hochzeit. Lohr am Main – Schneewittchen-Stadt? Die Woidboyz sind skeptisch, bis sie zufällig ein leibhaftiges Schneewittchen in der Fußgängerzone treffen. Woidboy Basti ist hin und weg … (Text: BR Fernsehen)

  • S06E02 Von Lohr am Main nach Karlstadt

    • December 1, 2016
    • BR

    Nach einem Stadtbummel und einer Schifffahrt auf dem Main verlassen die Woidboyz Lohr am Main. Rainer, ein Sammler alter Devotionalien, nimmt die Jungs mit nach Karlstadt. Dort entdecken die Woidboyz ein Tattoo-Studio mit dem passenden Namen „Autsch!“. Uli ist sofort Feuer und Flamme und beschließt, sich ein Tattoo stechen zu lassen. (Text: BR Fernsehen)

  • S06E03 Von Karlstadt nach Bad Kissingen

    • December 8, 2016
    • BR

    In Karlstadt treffen die Woidboyz Daniel. Er ist noch keine Dreißig und trägt schon Verantwortung für ein Weingut. Er liebt seinen vielfältigen Beruf und das spürt man bei jedem Satz. In Hammelburg klingeln die Jungs beim „beinharten“ und unglaublich positiv denkenden Werner im Rollstuhl, bevor sie weiter nach Bad Kissingen trampen. (Text: BR Fernsehen)

  • S06E04 Tag 4: Von Bad Kissingen nach Bad Neustadt

    • December 15, 2016
    • BR

    Tag vier der Reise-Reportage „Woidboyz on the Road“ durch Unterfranken. Los geht’s in der Bäderstadt Bad Kissingen. Die Woidboyz sind zuerst mitten im Wellness-Wasser und anschließend mitten in einer Gruppe von übenden Nordic-Walkern. Die Trainerin erklärt Woidboy Uli die Vorteile des Gehens mit Stöcken und ist mit seinen ersten Versuchen sogar halbwegs zufrieden. In Roth bei Bad Bocklet fällt den Woidboyz eine wunderschöne alte Mühle auf; dort wird jedoch schon lange kein Mehl mehr gemahlen, sondern unter anderem Strom produziert. Der Besitzer Hans-Walter führt die drei Moderatoren durch die alten Räume und zeigt ihnen auch seinen riesigen Garten. Andi, Basti und Uli kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Anschließend fahren sie mit einem Stadtrat nach Bad Neustadt. (Text: BR Fernsehen)

  • S06E05 Tag 5: Von Bad Neustadt nach Wipfeld

    • December 22, 2016
    • BR

    Der fünfte Tag der Reise-Reportage „Woidboyz on the Road“ durch Unterfranken beginnt in Bad Neustadt an der Saale. Die Woidboyz bekommen per Facebook einen Tipp: Nach einer Überschwemmung wird eine Gaststätte renoviert und die soll in wenigen Tagen eröffnen. Klingt interessant: Gibt’s da was zu tun? Wie sieht’s da jetzt aus? Wer betreibt den Laden? Chefin ist eine toughe und gelassene junge Frau, die aus Freising kommt und mit einem Polizisten in Lübeck befreundet ist. Echte Geschichten mitten aus dem Leben! Nach Schweinfurt fahren die Woidboyz mit einem 60-Jährigen Sachsen. Der freut sich schon sehr auf seinen nächsten Urlaub, der den Afrika-Fan nach Äthiopien, zur Wiege der Menschheit, führen wird. Sie erfahren unter anderem, was sein bestes Tiersafari-Erlebnis in Afrika war. Am Ende der Folge bleiben die Woidboyz dann nicht im ältesten Dorf Deutschlands, in Schwanfeld, sondern wandern weiter nach Wipfeld. (Text: BR Fernsehen)

Season 7

  • S07E01 Tag 1: Von Wasserburg am Inn nach Pfaffing

    • May 11, 2017
    • BR

    Die neue Route der Reise-Reportage „Woidboyz on the Road“ beginnt im oberbayerischen Wasserburg am Inn. Per Facebook bekommen die Woidboyz von ihren Fans den Tipp, die Biersommeliere Barbara Teichmann aufzusuchen. Sie erklärt, welche Düfte, Würze, Geschmacksrichtungen Bier aus aller Welt so haben kann, und wie sie „Bierversteherin“ wurde. Bevor die Woidboyz eine kurze Pause am Inn einlegen, treffen sie auf den stadtbekannten „Aufklauber“ Heinz, der Tag für Tag ehrenamtlich durch Wasserburg geht und jede noch so kleine Glasscherbe aufsammelt. Nach Pfaffing nimmt die Freiwillige Feuerwehr die trampenden Woidboyz mit – glücklicherweise nicht auf einen Einsatz … Dann treffen sie noch die Huberin, die ihnen am Gartenzaun von Moos-Eiern und Rasenmähen erzählt und den betagten Kneipenwirt Adi, der Gästen nachrennt und jeden Tag nach München fährt. (Text: BR Fernsehen)

  • S07E02 Tag 2: Von Pfaffing nach Ebersberg

    • May 18, 2017
    • BR

    Tag zwei der Reise-Reportage „Woidboyz on the Road“ führt von Pfaffing über Grafing nach Ebersberg. Gleich am Morgen lösen die Woidboyz unfreiwillig Alarm aus: Ein Sportwagen „reagiert“ auf die zu große Nähe der neugierigen Moderatoren und hupt seinen Besitzer herbei. Patrick, Anfang 30, nimmt’s gelassen. Der Koch lässt sogar Woidboy Uli ans Steuer seines Wagens und erzählt auf der Fahrt nach Grafing von der Liebe zu seinem Beruf, zu seinen Kindern und zum Skateboardfahren. „Vorsicht! Bissiger Hund“ – dieses Schild an einem hohen Gartenzaun soll eher abschrecken. Die Woidboyz nehmen es als Einladung. Und: Wer wagt gewinnt: Sie bekommen von einem sehr freundlichen Ungarn nicht nur Kaffee, sondern auch dessen spannende Geschichte vom Hilfe erfahren und Hilfe geben. Am Grafinger Bahnhof lernen die Woidboyz noch, warum man mit Prosecco nicht anstoßen sollte und schließlich nimmt sie Journalist Mike mit nach Ebersberg. (Text: BR Fernsehen)

  • S07E03 Tag 3: Von Ebersberg nach Markt Schwaben

    • June 1, 2017
    • BR

    Tag drei der spontanen Reise-Reportage „Woidboyz on the Road“ führt die Woidboyz von Ebersberg über Hohenlinden bis nach Markt Schwaben. Nach einem erfrischenden Sprung in den Ebersberger Klostersee suchen die Woidboyz eine warme Stube. Sie landen bei Michaela, die wunschlos glücklich ist; aber sie hat einen Traum: Michaela will einmal im Leben einen großen LKW steuern. Und die Woidboyz schaffen es, Michaela diesen Traum zu erfüllen. Zimmermann Thomas nimmt die drei trampenden Moderatoren in seinem Transporter mit nach Hohenlinden. Dort fällt den Woidboyz Oliver auf, der vor einer Lagerhalle werkelt und der in dieser Halle seine Hobby-Werkstatt eingerichtet hat: Oliver bastelt an Eicher-Bulldogs. Und er hat noch dazu eine tolle Story zu erzählen, von seinem Sabbat-Jahr in Skandinavien und Indien, von Zeit für die Familie und für sich. Zum Trampen ist Hohenlinden nicht gerade der Hotspot, was auch am einsetzenden Regen liegen mag. Die Woidboyz steigen schließlich in einen Linienbus und fahren bis nach Markt Schwaben mit. Dort retten sie sich in den türkischen „Süpermarkt“ von Gökhan, den besten Ort für gute Geschichten. (Text: BR Fernsehen)

  • S07E04 Tag 4: Von Markt Schwaben nach Wasentegernbach

    • June 8, 2017
    • BR

    Tag vier der spontanen Reise-Reportage „Woidboyz on the Road“ führt die Woidboyz von Markt Schwaben über Schwindegg bis nach Wasentegernbach. Am Markt Schwabener Wochenmarkt schwärmt Rentner Toni von früher, als er sich zum zweiten Frühstück mit Freunden im Wirtshaus getroffen hat, statt im Café, auf ein paar Halbe statt auf ein Haferl Kaffee. Ihr zweites Frühstück lassen sich die drei Moderatoren am Bahnhof schmecken, wo sie auch beschließen, heute mal mit dem Zug weiter zu fahren. Bis nach Schwindegg, wo sich die Woidboyz das Wasserschloss anschauen sollen, wie Fan Bärbel empfiehlt. Sie klingeln in mehreren Wohnungen und es öffnet ausgerechnet Michael, ein Konzertpianist, der mit seiner Frau Angels, einer Künstlerin, in einer der aristokratischen Wohnungen lebt. Die Woidboyz treffen auf Klassik und Kunst, eine wirklich gute Kombination. Via Facebook bekommen sie den Hinweis, dass im Nachbardorf Wasentegernbach ein Atomschutzbunker sei. Stimmt, stellen die drei Moderatoren fest. Und: der Bunker ist gut in Schuss. Die beiden Alberts, denen der Bunker gehört, erzählen, wie es zum Bau des Schutzraums kam, welche Vorteile so extrem dicke Mauern bei Partys haben und sie laden zum Abschluss die drei Woidboyz zu einem Bier im „Karussell überm Bunker“ ein. (Text: BR Fernsehen)

  • S07E05 Tag 5: Von Wasentegernbach nach Erding

    • June 22, 2017
    • BR

    Tag fünf der spontanen Reise-Reportage „Woidboyz on the Road“ führt die Woidboyz von Wasentegernbach bis nach Erding, vom Bogenschießen bis zum Fußbad, vom Jäger bis zum Zahnarzt … Woidboy Basti klingelt in Wasentegernbach Marco aus dem Haus. Der Grund: An Marcos Garagenwand hängt eine Zielscheibe mit vielen perfekt platzierten Pfeilen. Marco erzählt, dass er nicht nur sehr gern und gut mit seinem professionellen Bogen auf Scheiben und Gummitiere schießt, sondern auch als Jäger echte Tiere erlegt. Nachdenklich verabschieden sich die Woidboyz und trampen weiter. Flughafenmitarbeiter und Vogelfan Ferdl nimmt die drei Moderatoren mit nach Erding und gibt ihnen auf der Fahrt eine akustische Kostprobe seines Pfauen-Schreis – zum Erschrecken … Nach sehr persönlichen und unterhaltsamen Gesprächen mit jungen Leuten am Erdinger Marktplatz suchen die Woidboyz für ein erfrischendes Fußbad warmes Wasser, geeignete Wannen und Menschen, die ihnen genau das anbieten. Und: Sie werden fündig. Uli und ihr Mann Rainer öffnen den dreien ihre Haustür und laden sie zu Schnittchen und Fußbad auf die Terrasse. Vorher singen sie noch einige Takte „Großer Gott wir loben Dich“ und reden über die Erlebnisse des rheinländischen Zahnarztes in Oberbayern (Text: BR Fernsehen)

Season 8

  • S08E01 Tag 1: Von Waldkirchen nach Freyung

    • September 14, 2017
    • BR

    Diesmal sind die Woidboyz für ihre spontane Reise-Reportage „Woidboyz on the Road“ in ihrer Heimat unterwegs – dem „Woid“, also im Bayerischen Wald. In der Nähe von Waldkirchen geht’s auf den Aussichtsturm Oberfrauenwald. Dort treffen die Woidboyz Annika und Marco. Die beiden sind seit Kurzem verheiratet und werden bald aus Berlin in den Bayerwald umziehen, die alte Heimat von Annika. Im Zentrum von Waldkirchen sprechen die Woidboyz Jessica, Manuel und Korbinian an. Die drei jungen Leute lieben ihre Stadt, Eis und harte Musik. Sie zeigen den Woidboyz, wie man dazu tanzt, was den drei Moderatoren nicht wirklich gut gelingt … In der Fußgängerzone fällt Woidboy Basti ein Mann mit sehr gepflegtem Bart auf: Martin. Der hat nicht nur Stil, sondern auch ein interessantes Leben mit extremen Hochs und Tiefs: Zwei Mal ist er dem Tod schon von der Schippe gesprungen. Ein Tipp von ihren Facebook-Freunden führt die Woidboyz zur Halleralm an der Sausbachklamm. Bei einem Bierchen erfahren sie die schicksalhafte Geschichte der Wirtsfamilie Auer. Nach dem ergreifenden Gespräch ziehen die Woidboyz weiter, halten den Daumen raus und trampen mit Gewichtheber-Weltmeister Christian nach Freyung. (Text: BR Fernsehen)

  • S08E02 Tag 2: Von Freyung nach Haslach

    • September 21, 2017
    • BR

    Die Reise-Reportage „Woidboyz on the Road“ führt diesmal von Freyung bis nach Haslach. Gleich morgens klingeln die drei Moderatoren für eine Tasse Kaffee Tom aus dem Haus. Im Gespräch erzählt Tom von seiner Security-Firma, von Freundin Jenny, die viel jünger ist als er, und beide sprechen über ihr Leben als Patchwork-Familie. Auf dem Marktplatz in Freyung werden Andi, Basti und Uli von einer Gruppe österreichischer Harley-Fahrer wie magisch angezogen. Während Woidboy Andi eine Runde mit Chapter-Chef Bill auf dem Motorrad dreht, findet Basti im Gespräch mit den Österreicherinnen heraus: Harley-Fahren ist auch was für Frauen. Facebook-Freunde schicken die Woidboyz zum Haslacher Dorffest. Dort packen alle ehrenamtlich an, um bei der Feier Geld für das Feuerwehrhaus zusammenzubringen. Auch Erzieherin Kristina, die in München wohnt und arbeitet. Ihr ist die Heimat wichtig, sie mag die alten Traditionen und sie pflegt ihren Dialekt, auch in München. Im Bierzelt treten echte Stars der Volksmusik auf: die Ursprung-Buam. Andreas und Martin fachsimpeln mit den Woidboyz über das Leben „on the Road“. Beim Auftritt sitzen Andi, Uli und Basti in der ersten Reihe und lassen den Tag zünftig ausklingen. (Text: BR Fernsehen)

  • S08E03 Tag 3: Von Haslach nach Zwiesel

    • September 28, 2017
    • BR

    Diese spontane Reisereportage „Woidboyz on the Road“ beginnt in Haslach – am Morgen nach dem Dorffest-Abend. Andi, Basti und Uli frühstücken bei Bauer Stefan ein Glas Milch, ganz frisch von der Kuh, und machen sich dann auf den Weg zum Baumwipfelpfad im Nationalpark Bayerischer Wald. An einem kleinen Weiher legen die Woidboyz in der prallen Sonne eine Pause ein, inklusive Freestyle-Ukulele-Gesang. Weiter geht’s Richtung Zwiesel – im Auto von Resi und ihrem Freund Christoph. Die beiden jungen Schwandorfer sind seit sieben Monaten zusammen und waren gerade zum ersten Mal gemeinsam wandern. Die Hitze macht den Woidboyz zu schaffen. Auf der Suche nach einer abendlichen Erfrischung landen sie in einem aufblasbaren Kinderpool, samt kühlem Bier und einer Spitzenaussicht auf Zwiesel. (Text: BR Fernsehen)

  • S08E04 Tag 4: Von Zwiesel nach Viechtach

    • October 5, 2017
    • BR

    Die spontane Reisereportage „Woidboyz on the Road“ führt von Zwiesel über Teisnach bis nach Viechtach. In Zwiesel obligatorisch: ein Besuch in der Glasbläserei. Die Woidboyz ratschen mit „Schos“ und seinen Kollegen über den heißen Job und echte Handarbeit. An der Bundesstraße suchen die Woidboyz einen guten Platz zum Weitertrampen und stoßen dort auf den amtierenden bayerischen Weißwurstbotschafter. Er erzählt ihnen vom Weißwurstäquator und von den verschiedenen Techniken, eine Weißwurst zu essen. Sebastian nimmt die drei Anhalter mit auf seiner Fahrt zur Arbeit nach Teisnach. Dort lässt sie Friseurin Karin in ihre Villa Kunterbunt. Karin, Mitte 40, hat schon einiges erlebt: auf Musik-Festivals, wo sie Sachen aus Hanf verkauft und auch mit ihrem Mann, der viel zu früh gestorben ist. Sie erzählt den Woidboyz auch ihre schlimmste Geschichte von einem Mann, der mit blutverschmierten Händen an ihrer Tür klingelte … Mit der Waldbahn fahren die Woidboyz weiter nach Viechtach, laut Zugbegleiterin Monika: „Deutschlands schönste Bahnstrecke durch bayerisch Kanada.“ (Text: BR Fernsehen)

  • S08E05 Tag 5: Von Viechtach nach Bad Kötzting

    • October 12, 2017
    • BR

    Die „Woidboyz on the Road“ starten ihre spontane Reisereportage in Viechtach mit einem Aufreger, einem kleinen: Im Zentrum stehen neue Parkscheinautomaten. Rentner Saturnus findet sie nicht gut, lässt sich aber seine gute Laune nicht verderben. Am Wochenmarkt fallen den Woidboyz Marina und ihre Mutter Suzie auf. Die beiden sind tätowiert. Von einem besonderen Künstler, der Suzies Partner war und Marinas Vater ist und vor einigen Jahren starb. Mit einem Kanu paddeln die Woidboyz ein paar Kilometer weiter auf dem Schwarzen Regen und landen so am Campingplatz von Pirka. Dort entdecken die drei Jungs einen Suchhunde-Ausbilder. Woidboy Andi stellt Labrador Bruno, den Suchhund, auf die Probe. Bruno meistert die Aufgabe mit Bravour. Koch Alfred nimmt die trampenden Woidboyz mit nach Bad Kötzting. Auf einer Anhöhe am Ortsrand landet Gleitschirmflieger Helmut direkt vor ihren Augen. Helmut hatte als Kind einen schlimmen Unfall, sein Gesicht ist verbrannt, weil damals ein Erwachsener Spiritus in die Glut des Grills schüttete … (Text: BR Fernsehen)

Season 11

  • S11E01 Tag 1: Von Seligenstadt nach Mainaschaff

    • May 3, 2018
    • BR

    Dieses Mal starten die Woidboyz im hessischen Seligenstadt jenseits des Mains. Am Marktplatz treffen sie dabei Christian, den „Playboy of Seligenstadt“, sagen zumindest seine Mitmenschen. Per Fähre fahren die Woidboyz zurück nach Bayern, genauer gesagt nach Karlstein, von wo aus sie Theo mit seinem Sportflitzer nach Mainaschaff mitnimmt. (Text: BR Fernsehen)

  • S11E02 Tag 2: Von Mainaschaff nach Miltenberg

    • May 17, 2018
    • BR

    Diese Folge der spontanen Reise-Reportage „Woidboyz on the Road“ beginnt im unterfränkischen Mainaschaff. Und das erste, was die Woidboyz dort gezeigt bekommen, ist ausgerechnet ein König-Ludwig-Tattoo – auf dem Arm eines Unterfranken! Zu Fuß machen sich die Woidboyz auf den Weg Richtung Aschaffenburg und entdecken unterwegs in einem Garten eine Sphinx. Sie klingeln spontan an der Tür des dazugehörigen Hauses und landen so bei Jo Zeh-Kosanke. Die überregional bekannte Künstlerin spricht mit den drei Moderatoren über ihre Malerei und verrät, dass die Sphinx im Garten ihrer Tochter gestaltet worden ist, der Kunstbildhauerin Helena Papantonioy. In der Aschaffenburger Fußgängerzone werden die Woidboyz von Lilo und Ruth, zwei älteren Damen, überrascht. Die eineiigen Zwillinge sind nicht nur gleich angezogen – ohne sich vorher abgesprochen zu haben – sie ahnen auch, was die jeweils andere denkt. Bevor die Woidboyz Aschaffenburg verlassen, landen sie noch im American Corner bei Daniel. Der Halbamerikaner erzählt eine emotionale Geschichte über die erste Begegnung seines Vaters mit dessen Vater, die Daniel organisiert hat. Der Angolaner Osvaldo nimmt die Woidboyz in seinem Auto mit nach Miltenberg, wo die drei Moderatoren den Tag in einem der ältesten Gasthäuser Deutschlands ausklingen lassen. (Text: BR Fernsehen)

  • S11E03 Tag 3: Von Miltenberg nach Altfeld

    • May 24, 2018
    • BR

    Im unterfränkischen Miltenberg beginnt diese Folge „Woidboyz on the Road“. Guntram, der Maler von Miltenberg öffnet seine Tür und zeigt ihnen voller Stolz seinen „Tempel der Göttlichen Weiblichkeit“. Mit dem Linienbus geht es ins Baden-Württembergische Wertheim, wo die Woidboyz aufgeregte Brauteltern und einem lustigen Bierfahrer treffen, bevor sie über die Mainbrücke zurück nach Bayern marschieren. (Text: BR Fernsehen)

  • S11E04 Tag 4: Von Altfeld nach Kitzingen

    • June 7, 2018
    • BR

    In Altfeld starten die Woidboyz mit einem LKW mit ABS (LeberKäsWeck mit A Bisserl Senf). Gestärkt geht es danach per Anhalter mit Steven nach Kitzingen. In Kitzingen tanzen Basti und Uli auf dem Marktplatz, sehr zur Belustigung von drei jungen Frauen. Gut gelaunt aber k.o. suchen die Woidboyz nach einem warmen Platz zur Erholung. Und sie finden Gerti und Wolfram, die Andi sogar ein Bad nehmen lassen. (Text: BR Fernsehen)

  • S11E05 Tag 5: Von Kitzingen nach Volkach

    • June 14, 2018
    • BR

    In Kitzingen treffen die Woidboyz auf „Bootsfahrlehrer“ Timo, der die Jungs mit dem Motorboot bis nach Dettelbach schippert. Dort fasziniert ein Gebäude die Woidboyz ganz besonders: Ein Turm, dessen unterer Teil rund ist, die obere Hälfte jedoch besteht aus einem eckigen Häuschen. Das ehemalige Freudenhaus wie sie vom neuen Besitzer lernen. Weiter geht’s per Anhalter nach Volkach, wo die Woidboyz den Tag ausklingen lassen. (Text: BR Fernsehen)

Season 12

  • S12E01 Tag 1: Von Schärding nach Passau

    • September 13, 2018
    • BR

    Dieses Mal beginnen die Woidboyz ihre Reise im österreichischen Schärding. Von dort geht es per Fahrrad am Inn entlang nach Passau. Hungrig und durstig landen die drei schließlich in Neuburg am Inn in einem wunderschönen Garten. Toni zeigt den dreien sein riesiges asiatisch angelegtes Kleinod. Gestärkt radeln die Woidboyz die letzten Kilometer bis nach Passau.

  • S12E02 Tag 2: Von Passau nach Vilshofen

    • September 20, 2018
    • BR

    Unterwegs in der Passauer Innenstadt landen die Moderatoren mitten in einer Reisegruppe. Der Stadtführer erkennt die Woidboyz, stellt sie jedoch als Musik-Gruppe vor. Basti und Uli stimmen daraufhin "Patrona Bavariae" an. Dominik lässt die trampenden Woidboyz in sein vollständig mit Bieretiketten beklebtes 80-Euro-Auto einsteigen und nimmt sie mit nach Vilshofen.

  • S12E03 Tag 3: Von Vilshofen nach Atting bei Straubing

    • September 27, 2018
    • BR

    Diese Folge von "Woidboyz on the Road" beginnt in Vilshofen und einem Plan: Die Woidboyz wollen dieses Mal nicht trampen, sondern vom Sportflugplatz weiterfliegen. Fehlt nur noch ein Pilot. Die Suche in Vilshofen beginnt und endet bei Frank, der die drei tatsächlich nach Atting bei Straubing fliegt. Für den passenden Tagesausklang organisieren die Woidboyz noch ein Spanferkel von Franz, das sie mit weiteren Badegästen am See in Atting teilen.

  • S12E04 Tag 4: Von Straubing nach Rattenberg

    • October 4, 2018
    • BR

    In Straubing treffen die Woidboyz Alois. Er sitzt seit einem Schlaganfall im Rollstuhl und betreut und erzieht jeden Tag Hunde. Streng und voller Lebensfreude! Armin und seine Tochter Franziska nehmen die trampenden Woidboyz mit auf ihren Hof, wo Andi seine Angst vor Pferden überwindet! Am Ende der Etappe finden die drei Andis Verwandte, das über 90 Jahre alte, aber topfitte Muckerl.

  • S12E05 Tag 5: Von Rattenberg nach Cham

    • October 11, 2018
    • BR

    In Rattenberg, südlich von Cham treffen die Woidboyz Ludwig "Lucki" Maurer, seines Zeichens Koch und Züchter von Kobe-Rindern. In Cham lernen die Jungs Sarah kennen. Sie kam aus Dresden hierher, weil sie in ihrer alten Heimat keinen Job gefunden hat. In Cham fühlt sie sich wohl, nur sei es sehr schwer, neue Leute kennen zu lernen. Schließlich verlassen die Woidboyz Cham auf wackeligen Stand-Up-Paddle-Boards und versuchen trocken zu bleiben.

Season 13

  • S13E01 Tag 1: Von Bad Abbach nach Regensburg

    • October 18, 2018
    • BR

    Dieses Mal starten die Woidboyz in Bad Abbach. Dort entspannen sie sich in der Therme entspannen, bevor sie den Daumen wieder raushalten und die Reise weitergeht. Stewardess Melli berichtet auf der Fahrt nach Regensburg davon, dass sie auch nach Jahren in ihrem Job, immer noch bei jedem Start aufgeregt ist. In Regensburg angekommen entdecken Andi, Basti und Uli ein ungewöhnliches Lager: Wikinger.

  • S13E02 Tag 2: Von Regensburg nach Kallmünz

    • October 25, 2018
    • BR

    In Regensburg treffen die Woidboyz Bernadette in ihrem Friseursalon und ratschen mit ihr über ihre Studienzeit in Regensburg und ihre Heimat, die Elfenbeinküste. Uli legt sich mutig eine neue Frisur zu: Cornrows (eine afrikanische Flechtfrisur). Weiter geht es zu einem Regensburger Original, dem singenden Dampfnudel-Uli. Per Anhalter geht es für die Woidboyz mit Sepp schließlich nach Kallmünz.

  • S13E03 Tag 3: Von Kallmünz nach Velburg

    • November 8, 2018
    • BR

    Im oberpfälzischen Kallmünz beginnen die drei Woidboyz ihren Tag mit der "Mission Weißwurst-Frühstück", bei der sie Bildhauerin Herta treffen. Danach macht sie ein Oldtimer neugierig. Der gehört Kurt, einem durchtrainierten "Coffee-Lover" und Hobby-Barista. Per Anhalter reisen die Woidboyz weiter und steigen bei Akkordenonspieler Marius ein, der sie mit nach Velburg nimmt, wo die Woidboyz den Tag bei der Kirwa ausklingen lassen.

  • S13E04 Tag 4: Von Velburg nach Neumarkt i. d. Oberpfalz

    • November 15, 2018
    • BR

    Diese Folge der spontanen Reisereportage beginnen die drei Woidboyz auf der Burg von Velburg, wo sie Schäfer Tobias treffen. Er stellt grad einen Zaun auf und erzählt dabei von seiner Schafherde auf dem Truppenübungsplatz. Beim Trampen entdecken die Woidboyz ein Plakat für einen Fingerhakel-Wettbewerb; also nichts wie auf nach Oberbuchfeld. Dort wagt sich Basti tatsächlich erneut an den Tisch zum Fingerhakeln. Und: verliert gegen einen großartigen Gegner, den erst 10-Jährigen Johannes.

  • S13E05 Tag 5: Von Neumarkt i. d. Oberpfalz nach Altdorf b. Nürnberg

    • November 22, 2018
    • BR

    Dieses Mal starten die Woidboyz früh, um den Sonnenaufgang über Neumarkt i.d.Opf. nicht zu verpassen. Im Zentrum von Neumarkt fällt Uli The Hai auf, ehemaliger Designer und Skater und jetzt: Diakon. Per Anhalter geht's mit Lehrerin Kathrin weiter nach Altdorf, wo Uli eine neue Frisur bekommt und die drei JUngs bei Bratwürsten auf dem Einweg-Grill den Tag ausklingen lassen.

Season 14

  • S14E01 Tag 1: Von Frankenblick nach Coburg

    • November 29, 2018
    • BR

    Die erste Folge der neuen Staffel beginnen die Woidboyz im thüringischen Frankenblick mit Blick auf Franken. Dort treffen sie Inge, die ihren Trabi für kein Geld der Welt hergeben möchte. Danach geht es weiter per Anhalter Richtung Süden, ins bayerische Rödental. Dort treffen die drei auf Thekla und Detlef, die in einem ehemaligen Wirtshaus eine Flüchtlingsunterkunft betreiben. Am Ende des Tages wandern die Woidboyz weiter bis Coburg und lassen den Tag ausklingen.

  • S14E02 Tag 2: Von Coburg nach Kronach

    • December 6, 2018
    • BR

    In Coburg starten die Woidboyz mit einer Coburger Bratwürst in den Tag und ratschen sie mit Stand-Betreiberin Claudia über die richtige Verzehr-Technik. Bevor die Reise weitergeht, hat Uli noch eine Mission: Er brauch einen Rucksack! Danach geht's per Anhalter weiter nach Kronach, wo die Jungs nach einem launigen Plausch mit einer ehemaligen Mädchenklasse, die 40-jähriges Abiturtreffen feiern, den Tag in einem Straßencafé ausklingen.

  • S14E03 Tag 3: Von Kronach nach Kulmbach

    • December 13, 2018
    • BR

    Kläglich scheitern die Woidboyz in Kronach dabei, sich in die Dreharbeiten für Matthias Schweighöfers Film einzuschleichen. Die Ausgburger Klatsch-Kolumnistin Kleo nimmt die Jungs mit nach Kulmbach. Ganz offen erzählt Patrick ihnen dort von seiner Zeit im Gefängnis, seiner Drogensucht und dem Tod seiner Frau. Und schließlich bekommt Woidboyz Andi auch noch ein Nasenpiercing verpasst.

  • S14E04 Tag 4: Von Kulmbach nach Bamberg

    • December 20, 2018
    • BR

    In Kulmbach werden die Woidboyz auf ein Haus mit Graffiti aufmerksam. Dort wohnen Eva und Wolfgang, die ihre Tochter Luca an Krebs verloren haben. Beeindruckend erzählen sie von den letzten Tagen und ihrem Weg, mit dem Schicksalsschlag umzugehen. Tief beeindruckt fahren die die Woidboyz mit Wilfried weiter nach Bamberg, wo sie Hubert treffen, der in den 80ern selbst eine Disco hatte und bis heute gern mit seiner Tochter aus geht.

  • S14E05 Tag 5: Von Bamberg nach Erlangen

    • December 20, 2018
    • BR

    In Bamberg erkunden die Woidboyz die Innenstadt und werden auf eine Herrn in Latzhose aufmerksam. Für Uli steht fest: Auch er braucht eine Latzhose. Doch das gestaltet sich schwierig. Über Facebook meldet sich Peter, der die Jungs nach Erlangen kutschiert und von seinen Erfahrungen als Musiker im Hofbräuhaus in Chicago erzählt. Nach der anstrengenden Reise lassen die Woidboyz den Tag in Erlangen bei einer Thai-Massage ausklingen.

Season 15

  • S15E01 Tag 1: Von Feuchtwangen nach Dinkelsbühl

    • April 25, 2019
    • BR

    Die neue Route beginnt in Feuchtwangen, ausgerechnet am Schaufenster eines Bestattungsunternehmens. Nur: Das Geschäft öffnet erst am Nachmittag. In der Nähe schleift Fefe die Tür des Brautmodengeschäfts ihrer Familie ab. „Geheiratet und gestorben wird immer“ stellt Andi fest und ahnt noch nicht, wie sehr dieser Satz den ganzen Tag bestimmen wird. Dann treffen die Woidboyz auf Senol; er erzählt, dass er bald heiraten will, aber seiner langjährigen Freundin noch keinen Antrag gemacht hat. Spontan überreden die drei Moderatoren Senol dazu, einfach gleich heute seine Freundin Steffi zu fragen, ob sie ihn heiraten will. Wie wird das ausgehen? (Text: BR Fernsehen)

  • S15E02 Tag 2: In Dinkelsbühl

    • May 2, 2019
    • BR

    Dieses Mal starten die Woidboyz in Dinkelsbühl. Dort sprechen sie Sven an, der mit seinem 1952er Chevy-Pick-Up unterwegs ist. Spontan nimmt er Andi, Basti und Uli zu einer Spritztour durch die schöne Altstadt mit. Vor dem Münster werden die Woidboyz auf den Dinkelsbühler "Walk of Fame" aufmerksam: Dort liegen mit Namen gravierte Steine im Kopfsteinpflaster. Woidboy Andi ist begeistert: "Wir brauchen auch so einen Stein!"

  • S15E03 Tag 3: Von Wilburgstetten nach Nördlingen

    • May 9, 2019
    • BR

    An diesem Sonntagvormittag schlendern die drei Woidboyz durch das beschauliche Wilburgstetten, südlich von Dinkelsbühl. Im Vorgarten eines Bauernhäuschens treffen sie auf Melanie und Andreas, die gemeinsam mit ihren drei Kindern alte Möbel in den Schuppen räumen. Weiter geht's per Anhalter nach Nördlingen. Dort vermiest Uli ein Riesenpickel auf der Nase seine Laune. Also suchen die Woidboyz jemanden, der Uli den Pickel ausdrückt.

  • S15E04 Tag 4: Von Nördlingen nach Bopfingen

    • May 16, 2019
    • BR

    In der Nördlinger Innenstadt treffen die Woidboyz Christian, der schon fast 30 Jahre meditiert. Spontan verabreden sie sich für den nächsten Morgen um vier Uhr zum gemeinsamen Meditieren. Oben auf dem Nördlinger Wahrzeichen, dem "Daniel" treffen die Jungs Horst, einen der Türmer. Mitten in der Nacht werden die Woidboyz dann von ihrem Team geweckt. Die Meditation mit Christian steht an. Beflügelt trampen die Woidboyz asnschließend weiter. Berufsschülerin Samira fährt die drei nach Bopfingen in Baden-Württemberg.

  • S15E05 Tag 5: Von Bopfingen nach Schorndorf

    • May 23, 2019
    • BR

    Am Morgen dieser Folge wandern sie auf den Tafelberg Ipf bei Bopfingen. Dort oben verewigen sich die drei mit dem Schriftzug "Woidboyz". Wieder unten hält Eike am Straßenrand und nimmt die Woidboyz mit nach Schorndorf. Er hat sogar noch einen Tattoo-Studio-Tipp. Das kommt den dreien gerade recht, denn Woidboy Basti soll endlich sein Woidboyz-Tattoo bekommen. Doch bevor er sich unter die Nadel legt, schauen sich die Woidboyz in Schondorf um.

Season 16

  • S16E01 Tag 1: Von Oberammergau nach Garmisch-Partenkirchen

    • June 27, 2019
    • BR

    Die neue Route beginnt im oberbayrischen Oberammergau, und Woidboy Andi hat dort eine Mission: Zwei Wochen zuvor hat er einen Brief erhalten mit der Bitte von Martina, sie in O-Gau zu besuchen und ein Autogramm für ihre Tochter da zu lassen. Gut gelaunt machen sich die Woidboyz auf, um Martina zu überraschen und sind selbst ganz überwältigt davon, wie gut die Überraschung gelingt. Am nächsten Tag geht es dann weiter nach Garmisch-Partenkirchen, wo die Woidboyz der Wirkung von "Schwedenbitter" auf den Grund gehen.

  • S16E02 Tag 2: Von Garmisch-Partenkirchen nach Innsbruck

    • July 4, 2019
    • BR

    Die drei Woidboyz starten ihre spontane Reisereportage in Garmisch-Partenkirchen, wo sie sich bei den bergbegeisterten Max und Mimi selbst zum Mittagessen einladen. Gut gelaunt und mit vollen Mägen, stellen sie sich wieder an die Straße stellen, um weiter zu trampen. Der Kellner Oliver hält an, um die Drei mit nach Wallgau zu nehmen. Dort reißt sich Woidboy Andi ein ziemlich großes Loch in den Hosenboden und wird auf der Suche nach Nadel und Faden ausgerechnet ins Rathaus geschickt... Per Anhalter geht es dann weiter über die Landesgrenze hinaus, bis nach Innsbruck.

  • S16E03 Tag 3: In Innsbruck

    • July 11, 2019
    • BR

    Diese Folge starten die Woidboyz ausnahmsweise nicht in Bayern, sondern im benachbarten Österreich, genauer gesagt in Innsbruck in Tirol. Zunächst bummeln Andi, Basti und Uli durch die schöne Innenstadt, plaudern mit den bayrisch-amerikanischen Schwestern Ingrid und Ingeborg und lernen vom Innsbrucker Dave, wie man Popping tanzt. Durch einen Zufall treffen die Woidboyz dann den Musikproduzent Felix, der spontan mit den Dreien den allerersten Woidboyz-Song aufnehmen wird ...

  • S16E04 Tag 4: Von Innsbruck nach Kufstein

    • July 18, 2019
    • BR

    Die drei Woidboyz starten diese Folge am Ortsausgang von Innsbruck. Der junge Unternehmer Wolfgang nimmt die drei schließlich Richtung Kufstein mit. Dort angekommen wollen die drei Jungs eine Maria finden, um endlich mit ihr das Marienerscheinungsquartett zu spielen, das sieaus Innsbruck mitgebracht haben. Sie treffen Michaela, die sich zwar als Maria ausgibt, jedoch nicht Quartett, sondern Watten spielen möchte. Bevor die drei Woidboyz den Abend in Europas größter Ginbar ausklingen lassen, statten sie Friseur bzw. "Free-seur" Hermann einen Besuch ab, der Uli einen neuen Haarschnitt verpasst.

  • S16E05 Tag 5: Von Kufstein nach Oberaudorf

    • July 25, 2019
    • BR

    Dieses Mal starten die Woidboyz im österreichischen Kufstein, wo sie gleich Bruder Daniele begegnen, der mit seiner Partnerin in einer sogenannten Josefsehe zusammenlebt. Rudi nimmt die drei Jungs mit nach Kiefersfelden und erzählt von seinem Oldtimer, einem BMW aus den 30er Jahren - Klar, dass Andi, Basti und Uli gleich Probe fahren wollen. Die Spritztour führt die Woidboyz ins benachbarten Oberaudorf zum "Weber an der Wand", einem Wirtshaus aus König Ludwigs I Tagen. Besitzer Konrad stellt sich als ganz besonderer Sammler heraus ...

Season 17

  • S17E01 Tag 1: Von Isny nach Immenstadt

    • October 17, 2019
    • BR

    Die neue Route ihrer spontanen Reisereportage führt die Woidboyz ins Allgäu. Die Drei starten diesmal ein wenig außerhalb von Bayern, im baden-württembergischen Isny. Dort landen sie bei Monka, die einen Wollladen betreibt. Spontan bekommen die Jungs einen Strick-Crashkurs. Per Anhalter geht es weiter mit Thomas, der auf Kur im Allgäu ist, und die Woidboyz bis Immenstadt mitnimmt. Denn für dort Andi hat einen Tipp bekommen: Die obere Kalle.

  • S17E02 Tag 2: Von Immenstadt nach Nesselwang

    • October 24, 2019
    • BR

    Die Woidboyz starten diesen Tag mit einem Sprung in den Alpsee. Danach nimmt Matthias die drei mit Richtung Nesselwang. In Nesselwang laufen die drei bei einer Heilerin vorbei, die angeblich nur durch Handauflegen, diverse Leiden heilen kann. Die Woidboyz sind skeptisch und wollen das natürlich ausprobieren. Danach gehts in den Biergarten, wo die Woidboyz Matthias treffen, der dort ein Konzert gibt. Ein gelungener Tagesabschluss.

  • S17E03 Tag 3: Von Nesselwang nach Oberstdorf

    • November 7, 2019
    • BR

    Die drei Woidboyz starten ihren Tag oben auf dem Berg zusammen mit Niklas und Leo. Beide spielen Alphorn und sind damit unter ihren Altersgenossen eine Rarität. Peter und seine Frau Petra fahren die Woidboyz nach Sonthofen. Da ahnen die Woidboyz noch nicht, wie ereignisreich dieser Tag noch werden wird: Sie kaufen einen Hut von Ex-Benediktiner Klaus, können bei ihm auf dem Dach duschen und ein Gewitter verhindert fast die Weiterfahrt nach Oberstdorf...

  • S17E04 Tag 4: Von Hinterstein nach Kempten

    • November 14, 2019
    • BR

    Den vierten Tag ihrer Reise beginnen die Woidboyz in Hinterstein bei Oberstdorf. Nach einer "Dorfrunde" besuchen sie die Prinze Gumpe. Während Uli und Andi baden, strickt Basti an seinem Deckchen weiter. Frisch geht's weiter zur Alpe Laufbichl, wo Basti seine Käsephobie überwinden will, indem er selbst Käse herstellt. Wieder im Tal treffen die Woidboyz Klaus und Jenny, die sich spontan überreden lassen, die Jungs nach Kempten zu chauffieren.

  • S17E05 Tag 5: Von Kempten nach Niederwinkling

    • November 21, 2019
    • BR

    Am letzten Tag dieser Staffel starten die Woidboyz in Kempten. Dort werden Sie auf Fredis Haus aufmerksam, der aber Bedenkzeit braucht, ob er die Jungs reinlässt. In der Zwischenzeit wandern sie etwas durch Kempten, bevor sie zurück zu Fredi gehen, der sie dann doch reinlässt. Und das Warten hat sich gelohnt! Fredis Haus ist ein einziges Kunstwerk. Völlig berauscht entspannen die Woidboyz danach im Biergarten, bevor sie nach Niederbayern fahren. Denn Basti hat noch eine Mission ...

Season 18

  • S18E01 Tag 1: Von Deggendorf nach Straßkirchen

    • November 28, 2019
    • BR

    Die neue Staffel starten die Woidboyz dort, wo alles begann - in Deggendorf. Hier lernten sich die drei Woidboyz zu Studienzeiten kennen. Per Anhalter geht es weiter nach Straßkirchen, wo die Drei vor dem ehemaligen Club Plutonium ein paar junge Leute beim Kartenspielen treffen. Von ihnen bekommen Andi, Basti und Uli den Tipp, Schwammerl suchen zu gehen. Das lassen sich die Boyz nicht zweimal sagen.

  • S18E02 Tag 2: Von Loh nach Wallersdorf

    • December 5, 2019
    • BR

    Beim Schwammerlsuchen am Vortag haben die Woidboyz eine kleine Geweihstange von einem Rehbock gefunden. Uli will nun jemanden finden, der ihm daraus ein Sackmesser macht. Der erste Versuche auf der Kirta in Loh ist nicht von Erfolg gekrönt. Per Anhalter geht es weiter mit Dietmar und Schorsch, die für Andi, Basti und Uli gleich zwei heiße Tipps in Sachen Messer parat haben und Uli sofort helfen, einen "Messermacher" zu finden.

  • S18E03 Tag 3: Von Wallersdorf nach Eichendorf

    • December 12, 2019
    • BR

    In Wallersdorf beginnen die Woidboyz den Tag beim Bäcker, wo sie Heinz treffen. Er erzählt ihnen von seinen zehn Schildkröten. Natürlich müssen diese besucht werden. Weiter gehts dann mit der jung gebliebenen Sonja nach Landau, wo sie Helga treffen, die ihre eigene Villa Kunterbunt hat. Stefan nimmt die drei schließlich mit nach Eichendorf, wo der Tag an einer Tankstelle endet. Denn dem Teambus ist der Sprit ausgegangen ...

  • S18E04 Tag 4: Von Eichendorf nach Roßbach

    • December 20, 2019
    • BR

    In Roßbach treffen die Woidboyz auf Bob, der sage und schreibe 110 Baumaschinen besitzt und den Jungs zudem von seiner schwierigen Zeit erzählt, als ihn psychische Probleme zum Umdenken zwangen. Durch Zufall landen Andi, Basti und Uli danach bei Lisa und Charly. Lisa hat einen riesengroßen Permagarten, in dem sie Gemüse und Obst anbaut, während ihr Vater Charly Gitarren baut und ein Tonstudio betreibt. (Text: BR Fernsehen)

  • S18E05 Tag 5: Von Roßbach nach Pfarrkirchen

    • December 20, 2019
    • BR

    Am letzten Tag ihrer Reise sind die Woidboyz zunächst auf der Suche nach dem Künstler Franz Frühling. Der pensionierte Arzt Mich kann helfen, denn er weiß nicht nur, wo Franz Frühling wohnt, sondern fährt die Drei auch noch dort hin. Mit der Performance von Franz als Prinz Charles haben die Drei allerdings nicht gerechnet. Vom Porschefahrer Martin lassen sich die Jungs dann bis nach Pfarrkirchen fahren, wo sie den Tag ausklingen lassen...

Season 19

  • S19E01 Tag 1: Von Karlshuld nach Untermaxfeld

    • April 23, 2020
    • BR

    In Karlshuld, Bayerns längstem Straßendorf werden die Woidboyz herzlich empfangen und müssen auch nicht lange auf gute Tipps warten: Fitnessstudiobesitzer Hape lädt sie in sein Stadl-Studio ein, wo Andi gleich ein paar Übungen für sein kaputtes Bein machen kann, sie gehen dem Phänomen von überdimensionalen Grußschildern in den Vorgärten nach und treffen den "Henna-Heiner", der preisgekrönte Zwerghühner daheim hat.

  • S19E02 Tag 2: Von Karlshuld nach Neuschwetzingen

    • April 30, 2020
    • BR

    Wegen des Coronavirus beschließen die Woidboyz, nicht mehr zu Trampen und niemanden mehr spontan zu besuchen, sondern nur noch auf Einladung. Da trifft es sich gut, dass sie von Stoffladenbesitzerin Sabine nicht nur eingeladen werden, sondern auch noch ein handgemachtes Woidboyz-Kissen geschenkt bekommen. Der Meister-Maibaumdieb Mane begibt sich sogar auf die Suche nach den Woidboyz, damit sie ihm bei beim Bau eines Bushäuschens helfen...

  • S19E03 Tag 3: In Karlshuld

    • April 30, 2020
    • BR

    Auch für die Wodboyz gilt in Corona-Zeiten: Möglichst wenig Kontakte. Also verbringen die Drei mit Frank, Elke und Christian den gesamten Tag. Dabei dürfen sie sich auf Franks Fischerboot verewigen, das nun auch "Woidboyz I" getauft werden soll.und beim gemeinsamen Fischen, bekommt Uli, der an diesem Tag Geburtstag hat, eine Geburtstagsüberraschung, mit der er überhaupt nicht gerechnet hat...

  • S19E04 Tag 4: Von Karlshuld nach München

    • May 7, 2020
    • BR

    Bereits an Tag 3 haben die Woidboyz Frank kennen gelernt. Nun wollen sie den Hundefriseur in Aktion sehen und starten einen Aufruf: Wer möchte seinen Hund in Franks Salon in Ingolstadt frisieren lassen? Andi sucht sich mit dem Elo Ole eine besondere Herausforderung aus und darf selbst Hand bzw. Fön anlegen... Dass die Woidboyz bereits am nächsten Tag gar niemanden mehr persönlich treffen sollen, haben sie da noch nicht geahnt...

  • S19E05 Tag 5: In München

    • May 7, 2020
    • BR

    Wegen der Corona-Krise sind die drei Woidboyz heim gefahren, um von da aus mit Menschen zu telefonieren. Wie mit Mario, dem die Krise ganz schön zu schaffen macht: Er und seine Freundin haben bereits ihre Wohnung vermietet, weil sie eigentlich auf Weltreise gehen wollten... Die drei Woidboyz beenden ihren Tag - auf Abstand - mit Barbesitzer Florian in dessen auch nicht ganz gewöhnlicher Bar, dem Crönlein.

Season 20

  • S20E01 Von Kirchweidach nach Kastl

    • September 10, 2020
    • BR

    Die Dreharbeiten zur 20. Staffel starten die Woidboyz in Kirchweidach in Oberbayern. Dort wollen sie den 16-jährigen Christoph besuchen, dessen Hobby Kirchenglocken sind. Doch davor entdeckt Basti noch Axel, der mit einem ungewöhnlichen Gefährt in Kirchweidach unterwegs ist. Am nächsten Tag hat Andi dann eine Überraschung für Uli und Basti: In Kastl haben die drei eine Einladung erhalten, ihre eigenen Weißwürste herzustellen...

  • S20E02 Von Kastl nach Schmidhub

    • September 17, 2020
    • BR

    Die Woidboyz starten in der Nähe von Kastl im Landkreis Altötting und entdecken dort ein wunderschönes, altes Wirtshaus. Besitzerin Elvira erzählt, dass sie es alleine nicht mehr weiterführen kann. Uli kann es nicht fassen: So ein schönes Wirtshaus braucht doch einen Wirt! Die drei Woidboyz sollen dann aber dort in der Gegend um Kastl doch noch zu einem Bier kommen, einem selbstgebrauten nämlich vom jungen Brauer Boize.

  • S20E03 Von Altötting nach Traunstein

    • September 24, 2020
    • BR

    Die Woidboyz bekommen über Intagram den Tipp von Michaela, dass sie unbedingt ihren Vater in Kammer bei Traunstein besuchen sollen. Der ist nämlich in den 70er Jahren mit seinem LKW bis nach Saudi-Arabien gefahren. Franz empfängt die Drei mit offenen Armen und hat tatsächlich großartige Geschichten über seine Reisen auf Lager. Weiter geht's nach Traunstein, wo die Jungs den Tag ausklingen lassen, nachdem sich Uli beim Barbier noch seinen Bart ein wenig hat stutzen lassen...

  • S20E04 Von Traunstein nach Waging am See

    • October 1, 2020
    • BR

    Die Woidboyz sind im Chiemgau unterwegs. Dort besuchen sie Wolfgang in Waging am See in seinem "Löwenparadies". Der hat allerdings keine Wildkatzen im Garten, sondern ist Fußballfan mit gigantischer 1860 Sammlung. Dort erfahren Sie auch, dass Löwen-Legende Werner Lorant in Waging am See am Campingplatz wohnt. Und den wollen sie natürlich unbedingt vor die Kamera bekommen...

  • S20E05 Von Waging am See nach Pfaffing

    • October 8, 2020
    • BR

    Anlässlich der 100. Folge besuchen die Woidboyz Menschen, die ihnen besonders im Gedächtnis geblieben sind: Frater Korbinian im Kloster Speinshart, Pia und Frank im oberfränkischen Kronach sowie Senol und Steffi, die sich vor laufender Woidboyz-Kamera verlobt haben. Und zu guter Letzt wollen sie noch eine Person besuchen, die den Zuschauern besonders in Erinnerung geblieben ist, die aber nichts vom Besuch der Woidboyz ahnt: Die Huaberin aus Pfaffing.

Season 21

  • S21E01 Von Pilsum nach Greetsiel

    • October 15, 2020

    Die Woidboyz verschlägt es dieses Mal an andere Ende Deutschlands: Nach Ostfriesland. Dort starten sie ihre Reise am rot-gelb gestreiften Leuchtturm von Pilsum. Im Nachbarort Greetsiel haben Sie einen Tipp bekommen, den Seebären Karl zu suchen, damit sie endlich mit dem Schiff aufs Meer hinausfahren können. Sie fragen sich durch und werden fündig, auch wenn es zwischendurch die ein oder andere sprachliche Verständigungsschwierigkeit gibt...

  • S21E02 Von Neuharlingersiel nach Esens

    • October 22, 2020

    Auf ihrer Reise im hohen Norden sind die drei Woidboyz in Neuharlingersiel mit einem Kutterfahrer verabredet, um endlich mal aufs Meer hinauszufahren. Doch davor machen sich die Drei erstmal an Land auf die Suche nach einem Katerfrühstück. Dabei treffen sie Kapitän Helmut, der ihnen vom rauen Leben auf hoher See erzählt. In Esens lernen die Woidboyz Isabelle kennen, die nach einigen Jahren in Australien nun mit ihrer Familie in ihre Heimatstadt zurückgekehrt ist.

  • S21E03 In Esens

    • October 29, 2020

    In Esens wollen die Woidboyz herausfinden, wie die jungen Menschen in Ostfriesland leben. Sie haben den Tipp bekommen, Lena zu besuchen, die nach vielen Jahren von Hamburg nach Esens zurückgekehrt ist, um dort ihren eigenen Laden zu eröffnen. Andi, Uli und Basti gehen noch einem weiteren Tipp nach, der ihnen an diesem Tag noch viel Spaß bereiten soll: Sie wollen den ostfriesischen Volkssport Boßeln ausprobieren.

  • S21E04 Von Bensersiel nach Langeoog

    • November 6, 2020

    Andi, Basti und Uli starten in dieser Folge im Hafenort Bensersiel, um von dort auf die autofreie Insel Langeoog zu kommen. Doch die Drei haben nicht bedacht, dass es bei Ebbe gar nicht möglich ist, mit jedem Boot zur Insel zu fahren... Wie sie es schaffen, Frachterkapitän Sebastian zu überzeugen, sie nach Langeoog mitzunehmen, und wie es sich auf der autofreien Insel lebt, gibt es in dieser Folge zu sehen...

  • S21E05 Von Harlesiel nach Spiekeroog

    • November 12, 2020

    Für die letzten Tage ihrer Ostfrieslandreise, hat sich Andi etwas Besonderes ausgedacht: Eine Wattquerung vom Hafenort Harlesiel auf die Insel Spiekeroog. Andi hat aber für seine Kollegen noch mehr geplant: Die Woidboyz samt Team sollen Schlafsäcke mitnehmen, denn sie werden auf der Insel übernachten, und zwar unter freiem Himmel.

Season 22

  • S22E01 Der große Kastl-Contest

    • November 19, 2020

    Die drei Woidboyz Andi, Basti und Uli starten ihre Reise in der Oberpfalz, in Kastl im Kreis Amberg. Als sie vor ein paar Wochen schon mal in einem anderen Kastl, in Oberbayern, waren haben sie eine Menge Zuschriften und Tipps aus dem Kastl in der Oberpfalz bekommen. Ein guter Grund, sich dieses Kastl auch mal anzuschauen.

  • S22E02 Die starken Frauen von Kastl

    • November 26, 2020

    Die Woidboyz sind auf dem Weg nach Kastl im Kreis Tirschenreuth. Aber zunächst herrscht schlechte Stimmung, denn es regnet in Strömen. Andi weiß aber Abhilfe, denn sie haben einen Tipp bekommen, die "Berufshexe" Martina zu besuchen, damit sie ihnen wieder Sonne ins Herz lassen kann. Doch Martina kann noch viel mehr...

  • S22E03 Eine Reise in Konis Welt

    • December 3, 2020

    Woidboy Uli hat für diesen Morgen eine Verabredung zum Kaffee bei Konrad, genannt Koni, ausgemacht, um sich Konis Haus anzusehen, das er mit seiner Familie ausgebaut hat. Dass die Woidboyz dabei eine Reise in Konis außergewöhnliche Gedankenwelt machen und mit ihm aber den gesamten Tag verbringen, ahnen Sie am Morgen noch nicht.

  • S22E04 Rittergelage in Kaibitz

    • December 10, 2020

    Die Woidboyz beginnen ihren Tag in Kaibitz bei Ernst, dem angeblich besten Witzeerzähler der Region. Von Ernsts Frau Helene erfahren Sie, dass in ihrer Gastwirtschaft regelmäßig mittelalterliche Ritteressen abgehalten werden und die Idee ist geboren: Die Drei wollen ein Ritteressen machen.

  • S22E05 Live auf Sendung beim Piratensender in Kirchenthumbach

    • December 17, 2020

    "Radio Dumba", der lokale Radiosender von Kirchenthumbach hat das Interesse der Woidboyz geweckt. Deshalb suchen sie Armin, den Macher des Radios, um ihn in seiner Livesendung zu überraschen. Und Kirchenthumbach hat für die drei Woidboyz noch weitere Überraschungen zu bieten: Unter anderem treffen sie Wolfgang Schumann, den Bruder des berühmten Münchner Barkeepers Charles.