Als Profi-Fußballer blieb Georg Trotter (Tobias Moretti) der große Erfolg verwehrt. Erst nach seinem Karriereende machte er sich in England einen Namen als Arzt und knallharter Dopingjäger, was ihm den Spitznamen „Bluthund“ einbrachte. Doch der plötzliche Unfalltod seines Sohnes Ben warf ihn aus der Bahn. Nun wird Georg von seinem alten Freund Andreas (Benjamin Sadler) die Leitung einer neu errichteten Hochleistungsklinik in den Österreichischen Alpen angeboten. Die Chance auf einen Neuanfang für ihn und seine Frau Diana (Angel Coulby). Mit erlaubten High-Tech-Methoden sollen dort aus talentierten Nachwuchsspielern die besten Fußballer der Welt geformt werden. Doch gerade als Georg die Vergangenheit hinter sich lassen will, besucht ihn ein ehemaliger Teamkollege und behauptet, dass Bens Tod kein Unfall war, sondern ein gezielter Anschlag – und setzt damit Ereignisse ungeahnten Ausmaßes in Gang. (Text: ServusTV)
Jeremy Hall ist tot. Georg (Tobias Moretti) wusste zwar von der Krebserkrankung seines ehemaligen Teamkollegen, der plötzliche Tod kommt ihm aber seltsam vor. Auch die britische Polizei rund um Detective Erika Green (Amanda Abbington) ermittelt in der Sache. Während Georg die Investoren der Klinik kennenlernt, trifft Diana (Angel Coulby) Edmunda Cerna, eine hochrangige Biochemikerin, die für die Klinik arbeitet – und scheinbar nicht nur an legalen Mitteln zur Leistungssteigerung junger Sportler forscht. Zurück in England wähnt sich Georg in einer beruflichen Sackgasse. Andreas’ Angebot aus Österreich wird immer verlockender. Gleichzeitig erwacht in Diana der journalistische Instinkt wieder: auf eigene Faust geht sie Jeremys Behauptungen über Bens Tod nach und ahnt dabei nicht, in welche Gefahr sie sich begibt. (Text: ServusTV)
Georgs erster Arbeitstag in der Klinik beginnt mit der OP des Starkickers Kanu, der sich schwer am Knie verletzt hat. Kanus Agent Richard Felgenbauer (Tom Wlaschiha) fordert, dass er bei der WM in wenigen Wochen spielt – obwohl das medizinisch gesehen unmöglich ist. Als beim Mittagessen dann noch der 13-jährige Henri Tadjou ohne erkennbaren Grund zusammenbricht, stellt sich Georg zum ersten Mal die Frage, ob Clean Football wirklich das einzige Ziel der Klinik ist. Sowohl Edmunda Cerna als auch die ehemalige Chefärztin Clara Fischer scheinen etwas zu verbergen. Indes stößt Detective Erika Green in Liverpool auf eine zweite Leiche, die ebenso wie Jeremy Hall mit Levofentanyl vergiftet wurde – einem Mittel, das von Geheimdiensten verwendet wird. Diana bohrt weiter in der Vergangenheit und besucht Jeremys Witwe. Sie merkt dabei nicht, dass dessen Killer sie bereits beobachtet. (Text: ServusTV)
Georg bangt um das Leben des jungen Spielers Henri Tadjou, der ohne ersichtlichen Grund kollabierte. Im Delirium erzählt ihm der 13-Jährige von Ereignissen in seiner Jugend, die mit seinem Alter nicht zusammenstimmen können. Georgs Verdacht erhärtet sich, dass es in der Klinik nicht mit rechten Dingen zugeht. Als sich Henris Zustand verschlechtert, übernimmt Clara Fischer ohne Georgs Wissen den Patienten und lässt ihn wegbringen. Währenddessen besucht der Präsident des Weltfußballverbands Jean Leco die Klinik. Ein formeller Besuch wie es scheint – doch unterzieht er sich einer mysteriösen Behandlung. Als dann noch einer der Investoren der Klinik zusammenbricht, hat Georg endgültig genug. Er begibt sich auf Spurensuche und wird erst ruhen, wenn er die Wahrheit kennt. In England gräbt Diana indes unbeirrt weiter in der Vergangenheit – und gerät dadurch endgültig ins Visier des Killers. (Text: ServusTV)
Durch Dianas Recherchen erfährt Georg, dass noch mehr Rovers-Spieler von schweren Krankheiten und Todesfällen betroffen waren. Der „Bluthund“ ist in Georg nun endgültig wieder erwacht. Er setzt seinen Ex-Kollegen Bryan unter Druck und erfährt, was genau die jungen Fußballer vor 10 Jahren bekommen haben. Indes steht Erika Green in Liverpool vor einer weiteren Leiche, kommt dem Killer aber immer näher. Während Chai Dan mit allen Mitteln herausfinden will, wer hinter dem Anschlag steckt, haben Edmunda und Clara endlich ihr Ziel erreicht: das Enzym scheint perfekt. Zurück in Österreich macht sich Georg auf die Suche nach Henri Tadjou und fährt nach Wien, wo der junge Spieler angeblich behandelt wurde. Doch dort findet er keine Spur. (Text: ServusTV)
Edmunda Cerna kann ihren Durchbruch um das Enzym für das ewige Leben kaum auskosten. Jeder will es für sich haben. Sowohl Chai Dan als auch Clara und Klaus Fischer setzen sie unter Druck. Währenddessen kann Georg nicht glauben, dass Henri Tadjou angeblich vollkommen gesund an einen neuen Club verkauft wurde. Er hat das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmt und macht sich auf den Weg nach Ungarn, wo ihn eine unangenehme Überraschung erwartet. In Liverpool findet Erika Green nicht nur einen ehemaligen Spieler der Rovers, der bereit ist auszusagen. Sie findet auch eine Spur zum Killer. Doch der hat ein starkes Druckmittel gegen sie in der Hand. (Text: ServusTV)
Als Diana Georg endlich gesteht, dass sie sich von Edmunda die Chrondroitinase ABC hat spritzen lassen, kommt es zu einem Streit zwischen den beiden. Währenddessen versteckt sich Erika Green mit Ava. Zwischen dem Entzug der Tochter und Gewissensbissen entscheidet sie sich, den Fall weiter zu verfolgen. Dabei soll ihr Georg behilflich sein. Als sie das Phantombild eines der Männer, die den Jugendspielern das Dopingmittel verabreicht hatten, an Georg schickt, erkennt er die Person sofort. Auf der Suche nach demjenigen, der ihren Onkel töten wollte, muss sich die Nichte von Chai Dan zwischen Liebe und Familie entscheiden. Investor Casutt, der als Mittelsmann für die Gründung der World League gedient hat, zahlt infolgedessen einen hohen Preis. (Text: ARD)
Andreas Müller und Edmunda Cerna verfolgen einen großen Plan. Doch wer hilft ihnen dabei? Clara Fischer und ihr Mann sind plötzlich tot und ihr Baby verschwunden. Es wird zu gefährlich für die beiden. Edmunda flieht – Andreas Müller bleibt zurück. Er kann und will diesmal seine Freunde Georg und Diana nicht im Stich lassen. Dass Georg inzwischen die Aufzeichnungen von Jeremy Hall gefunden hat, die beweisen, dass Andreas selbst etwas mit einem Dopingfall vor zehn Jahren zu tun hatte, ahnt er noch nicht. Auch nicht, dass Diana von ihrem gemeinsamen Geheimnis berichtet, das zum schrecklichen Unfalltod ihres Sohnes geführt hat. Edmunda flüchtet in den Wald, wo im dichten Nebel der letzte Showdown beginnt und bis zum Eröffnungsspiel der WM führt. (Text: ARD)