Colonel Mercaillon beauftragt seine Agenten Jacquard, Moulinier und Calot, dem abtrünnigen André Merlaux nach Algier zu folgen. Dieser ist dort auf der Suche nach dem mysteriösen Yannick, der angeblich Informationen über seine Eltern hat. Auf einer Zugfahrt wird er von der Gehilfin des Colonels überfallen – in letzter Sekunde rettet Marie-Jo ihm das Leben. Auch die drei Agenten des französischen Geheimdiensts befinden sich im Zug. Sie treffen auf Merlaux und versuchen ihn zu verhaften. Marie-Jo gibt sich zu erkennen und behauptet, im Auftrag ihres Vorgesetzten Moïse ebenfalls auf der Suche nach dem Jungagenten zu sein. Sie übernimmt die Aufsicht über Merlaux, während Jacquard, Moulinier und Calot die Mission als gelungen wähnen. Die Täuschung Marie-Jos verschafft dem Liebespaar einige Stunden trauter Zweisamkeit. Als die Runde am nächsten Tag an der Endstation ankommt, sind Marie-Jo und André verschwunden. Den drei Agenten wird der Betrug bewusst. Die Flüchtigen machen sich unterdessen auf den Weg zu einem Kloster, wo sie Yannick vermuten. Jacquard, Moulinier, Calot und Mokhtar folgen ihnen
Hijinks and revelations abound as André hops a train in Algeria in search of the mysterious Yannick -- with the other agents in hot pursuit.
Le Colonel veut la peau d'André une bonne fois pour toute. Il part sur ses traces à Alger accompagné de Moulinier, Calot et Jacquard.
Rocambolesche avventure e rivelazioni si moltiplicano quando André, inseguito dagli altri agenti, prende un treno in Algeria e parte alla ricerca del misterioso Yannick.