Tierarzt Dr. Marsh Tracy alias Marshall Thompson hat in Afrika eine Buschstation gegründet, in der kranke Tiere versorgt werden. Doch damit nicht genug: Marsh und seine Tochter Paula kümmern sich auch um die Einheimischen, kämpfen gegen Wilderer und betreiben aktiven Umweltschutz. Zudem sorgen zwei weitere Bewohner der Station ständig für neuen Wirbel. Clarence, der schielende Löwe, und Judy, das umtriebige Schimpansenweibchen, sind immer für eine Überraschung gut …
Obwohl sein Neffe ihm schwerste Vorhaltungen macht, tötet der Wilderer Frank eine Elefantenkuh, um anschließend deren Baby zu rauben. Das Elefantenkind kann sich jedoch befreien, flüchtet und wird schließlich von Jack und Paula entdeckt, die es in ihre Obhut nehmen und zu Daktari Marsh Tracy bringen. Das Tier wird auf den Namen „Toto“ getauft. Doch die Wilderer versuchen erneut, den Elefanten in ihre Gewalt zu bringen. Es kommt zu einer Schießerei zwischen ihnen und Daktari …
A baby elephant heads for Dr. Tracy's study center after a trapper kills its mother.
Un oncle et son neveu sont venus dérober un petit éléphant, pour cela l'oncle n'hésite pas à tuer les parents.
L'oncle Franck va tenter de faire croire durant tout l'épisode à son naïf de neveu qu'il a parfaitement le droit de capturer un éléphant. Mais le jeune homme peu à peu va prendre conscience des intentions crapuleuses de Franck.