Home / Series / Der Alte / Aired Order / Season 52 / Episode 10

Exit

Esteban Guiterez, Chefentwickler beim Tech-Start-up Neeble, wird erschlagen im Serverraum gefunden. Die Umstände legen nahe, dass er im Affekt getötet wurde – und den Täter gut kannte. Allerdings hatte Guiterez, der erst zwei Jahre zuvor nach München gezogen war, offenbar keine privaten Kontakte – abgesehen von schnellen Affären. Doch wer aus der Firma sollte den Durchbruch aufs Spiel setzen – so kurz vor dem Verkauf der entwickelten App? Guiterez war der führende Kopf hinter der Software, die Neeble auf den Markt bringen will. Durch seinen Tod ist der Verkauf des Start-ups gefährdet. Als sich Caspar Bergmann und Annabell Lorenz ein Bild von dem Unternehmen machen, wird allerdings klar: Neeble stellt sich größer dar, als es ist. Und Firmenchefin Sharon Dieringsfeld scheint mehr an der Rettung des Geschäftes als am Tod ihres Kollegen interessiert zu sein. Außerdem hatte Guiterez einen USB-Stick bei sich. Wollte jemand verhindern, dass er Geheimnisse veröffentlicht? Die Kommissare befrag

Deutsch
  • Originally Aired April 12, 2024
  • Runtime 60 minutes
  • Network Deutschland ZDF
  • Created April 7, 2024 by
    peppi.75mgi
  • Modified April 7, 2024 by
    peppi.75mgi