Home / Series / Der Alte / Aired Order / Season 52 / Episode 8

Rückkehr ohne Wiedersehen

Der Obdachlose Robert Merold wird tot im Park aufgefunden. Seinem Arzt hat er einen rätselhaften Rucksack hinterlassen. Hatte er ein Geheimnis? Privat treibt Caspar Bergmann mal wieder seine Tochter in den Wahnsinn. Diesmal ist es nicht die Wohnung, die bei Johanna Kopfschütteln auslöst, sondern der neue Mitbewohner ihres Vaters: ihr Chef! Beim Frühsport im Münchner Westpark sieht Caspar Bergmann, wie drei Jugendliche versuchen, einen schlafenden Obdachlosen anzuzünden. Während er die Flüchtenden zur Fahndung ausschreibt, bemerkt er, dass der Mann auf der Parkbank bereits tot ist. Bergmann tippt zunächst auf Unterkühlung, doch das Opfer hat eine Wunde am Kopf. Weitere Indizien sprechen für eine Fremdeinwirkung. Vom Obdachlosenarzt Stefan Weber, dessen Visitenkarte in der Manteltasche des Mannes gefunden wird, erhofft sich Bergmann Hinweise auf die Identität: Das Opfer heiße Robert Merold, mehr könne Weber nicht sagen. Doch wenig später kreuzt der Arzt im Präsidium auf, um einen Rucksac

Deutsch
  • Originally Aired April 28, 2023
  • Runtime 60 minutes
  • Network Deutschland ZDF
  • Created April 15, 2023 by
    peppi.75mgi
  • Modified April 15, 2023 by
    peppi.75mgi
Name Type Role
Thomas Heinze Actor Caspar Bergmann
Stephanie Stumph Actor Annabell „Anna“ Lorenz
Sidonie von Krosigk Actor Dr. Luisa Geiger