Kurz nachdem General Paxton eine neue Offensive ausruft, erscheint Lieutenant Erika im Camp und leitet eine Untersuchung zur Enttarnung des Maulwurfs ein, was bei den Soldaten auf wenig Verständnis und Gegenliebe stößt. Da man im Camp offenbar die Liebe zum Musical entdeckt hat, werden die wenig schmeichelhaften Kommentare zu Erika laut gesungen. Pech für Chester: Erika hat das Lager verwanzen lassen und konfrontiert Chester mit dessen schweinischen Erika- Gesängen, die sie auf Tonband aufgenommen hat. Chester landet wieder im Schützengraben. Auch alle anderen werden verhört. Auch das Karussell der Liebe dreht sich weiter: Louise entsorgt Spring und schnappt sich Henry, Henry entsorgt dafür France. Das ganze Camp singt das Hohelied der Liebe, bis Paxton derb einschreitet und zum Kriegführen gemahnt. Da bekommt die nichts ahnende Erika Herrenbesuch im Büro. Es ist der Maulwurf, und er ist bewaffnet mit einem Bleistift. Da ist nun auch Erika schon wieder Geschichte...
Sotilaspoliisi epäilee, että kasarmilla lymyää myyrä ja viranomainen lähetetään tutkimaan asiaa. Kaikenkarvaisia totuuksia kyllä nousee pintaan, kun näpsäkkä naispoliisi ryhtyy toimeen.
Une enquêtrice de la police militaire est envoyée au camp Neptune pour dénicher la taupe. Une investigation sur fond d’histoires d’amours, de couteaux plantés dans le coeur et de chansons.