Im englischen Zoo „Noahs Arche“ verschwindet über Nacht ein weißer Elefant, genannt Snowy. Der Tierpfleger George, der für Snowy verantwortlich war, ist am Boden zerstört. John Steed stürzt sich sofort in die Ermittlungen – nicht, weil er ein Tierfreund ist, sondern weil er zwischen dem Verschwinden Snowys und dem Elfenbeinschmuggel einen Zusammenhang sieht. Dass es bei dem Vorfall wirklich um mehr geht, als die Entführung eines Elefanten, scheint sich zu bestätigen, als der Tierpfleger George tot aufgefunden wird. Natürlich kann sich Steed wie immer auf seine Co-Agentin Catherine Gale verlassen. Cathy ermittelt als Zoowärterin in „Noahs Arche“ und stößt bald auf eine Spur. Diese führt bis in den Dschungel Birmas. Kein Grund für sie, um die halbe Welt zu reisen, denn der Kreis schließt sich in „Noahs Arche“, die rechte Hand des Zoodirektors scheint in den kniffligen Fall verwickelt zu sein … [arte]
The disappearance of an albino elephant from Noah Marshall's zoo seems to be linked to Steed's investigation of ivory dust in a gun shop. Steed sets out to rescue Cathy from the tiger's cage, find Snowy and investigate the ivory smugglers.
Les tueries d’éléphants liées au trafic d’ivoire prennent des proportions considérables en Afrique. Steed s’intéresse aux réseaux développés en Grande-Bretagne, quand Snowy, un éléphant blanc, disparaît des locaux de Noah Marshall, grand fournisseur en animaux exotiques des zoos et cirques d’Europe.