It is the hottest time of year, and the waterhole becomes busier in the cool of the night. Hyena lurk in the shadows as the team uncovers the new dynamics of night-time at the waterhole.
Det er den varmeste tid på året, hvor temperaturerne når op på 40 grader. Og det gør det dyrebare vandhul i Mwiba Vildtreservatet til en livline for områdets mest sårbare dyr. Men også til et mål for en klan af berygtede rovdyr: hyæner. Hvordan påvirker de høje temperaturer stedets dyreliv? Og hvilken rolle spiller hyænerne i det økosystem, der er ved at opstå ved vandhullet?
Es ist die heißeste Zeit des Jahres und die meisten Tiere besuchen das Wasserloch erst in der Kühle der Nacht. Ferngesteuerte Kameras halten die neue Dynamik fest, die nach der Dämmerung an der Wasserstelle herrscht. Mit der nächtlichen Betriebsamkeit taucht eine neue Art von Raubtieren auf: ein Clan Hyänen. Obwohl sie sich im Einzugsbereich der Wasserstelle bewegen, ist die Größe ihrer Gruppe kaum zu bestimmen. Ihr Erscheinen hat maßgebliche Auswirkungen auf die anderen Raubtiere der Gegend: Wenn sie herumstreifen, bleiben Löwen und Leoparden der Wasserstelle fern. Ferngesteuerte Kameras filmen die Höhle des Clans in der Nähe. Es wird deutlich, wie sehr die Hyänen das Leben an der Wasserstelle prägen und wie sich das Verhalten der Oasenbewohner mit den hohen Temperaturen verändert.